Beiträge von RolandS

    Hallo Dachs Gemeinde,


    ich stehe vor der Entscheidung eine neue Heizanlage einzubauen und bin bei der Suche von Alternativen zur Brennwerttechnik auch auf den Dachs gestoßen. Bei einem Angebot von 33T€uronen habe ich aber immer noch ein wenig Bauchschmerzen. Wärmepumpe und Solar scheiden leider aus (zu hohe Vorlauftemp. keine Fläche für Solar).
    Auf der Suche nach Motivation und Argumenten gegenüber meiner obersten Zivildienstbehörde (Ehefrau) hier die techn Daten:


    Mehrfamilienhaus 480 m²
    7 Wohnungen
    14 Personen
    9000m³ Erdgas
    25.000 kWh Strom


    Hat jemand ein ähnliche Objekt?
    Komme ich auf die erfordeliche Laufleistung lt. Angebot 4000h?
    Gibt es eine rechtlich einwandfreie Möglichkeit den Strom an die Mieter zu verkaufen?
    usw.


    in Erwartung ernstgemeider Ratschläge


    RolandS