Beiträge von Bernigo

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich Senertec mit dcem Problen konfrontiert habe, haben sie mir folgendes FAX geschickt:


    Ich finde es nicht OK, dass Senertec in ihren technischen Datenblättern 20.5 kW/h angibt, obwohl der Dachs in der Praxis 22,8 kW/h verbraucht.


    Ich überlege, ob ich rechtlich gegen Senertec vogerhe.


    Viele Grüße


    Bernd

    Dateien

    Hallo Bernd,


    der Brennwert liegt bei 9,6260 kW/h je m3. Das entspricht 8.880 m3, somit je Stunde 2,45 m3.


    wie kann Senertec einen dachs verkaufen mit 20,5 kW/h Aufnahme, wenn die tatsächliche über 23 kW/h liegt?


    Viele Grüße


    Bernd

    Hallo Zusammen,


    seit dem 02.01.2007 betreibe ich in meinem Sechsfamilienhaus einen Erdgasdachs mit MSR 2 Regler. Zusätzlich verfüge ich über eine 20 kW/h Spitzenlasttherme. Diese verfügt über einen eigenen Gaszähler.


    Mein Dachs hat in 2007 3.614 Betriebsstunden erreicht. Somit müssten 3.614 '* 20,5 kW/h = 74. 087 kW/h verbraucht worden sein. Mein Versorger hat mir eine Rechnung über 85.472 kW/h geschickt.


    Nun meine Frage:


    Wie kann das sein?


    Ich wäre für jede Antwort dankbar.


    Viele Grüße


    Bernd