Beiträge von Dachsnutzer

    Hallo Dachs,


    der Taster ist nun angeschlossen und funktioniert auch nach der Änderung im Menü wie von Dir genannt.


    Danke für den Hinweis. (y)


    Der Taster hat 5 Volt es ging hier lediglich um die Anzeigen die eine Stromversorgung brauchen. Wobei diese laut Handbuch 5 / 24 / 230 V sein können. 230 Volt können direkt abgegriffen werden, für alles andere muss etwas gebastelt werden. Aber das kann ich nun in Ruhe angehen.


    Gruß


    Dachsnutzer

    Dachs-Ampel


    Ich weiß das dieser Beitrag schon etwas älter ist. Aber hierzu ist mir noch etwas eingefallen.


    Könnte man nicht die 220 V der Anzeige durch LED Vorschaltplatinen in den Niedervoltbereich bewegen? Dadurch hätte man die Möglichkeit den Schalter und die Anzeige über ein normales Patch/Telefonkabel in das ganze Haus zu verlegen und am Ende ein kleines Modul mit den 3 Anzeigen und dem Schalter.


    Gruß


    Marcus

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Gas Dachs mit der MSR2 Steuerung und wollte nun nur den Schalter der Dachsampel für den externen Lastgang am Dachs nutzen. Ich habe nun einen Taster an die Klemme 11 und 12 der X4 Sensoren extern angeschlossen und bekomme nun die Meldung keine Modulfreigabe wenn ich den Taster betätige. Ist da vorher noch etwas einzustellen?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß


    Marcus