Beiträge von tycore

    ja, noch ein paar Meinungen von Fachleuten wäre super!!


    Bei andern Stadtwerken kostet das ganze gerade mal die Hälfte!
    Hinzu kommt für uns noch die Kosten des Wärmetauschers an die Hausanlage, sowie die Zuleitung ca. 13 m durch 2 Wände + Montagekosten


    Könnte der Leistungspreis nochmal eine Pauschale sein, die für die Anschlussstärke pro kw gerechnet wird?


    So langsam sind die Bauarbeiten an unserm Haus angelangt, um eine Argumentationsgrundlage zu haben möchte ich natürlich erst ein paar Meinungen / Argumente zu dem Thema sammeln!

    Hallo zusammen, ich war erst total von der Nahwärme unsere Stadt begeistert. Mittlerweile habe ich aber einige zweifelnde Meinungen
    im Netz gelesen.



    Leider kann ich mit den ganzen Angaben nicht sehr viel anfangen,
    die Anschlusskosten scheinen, im Vergleich mit vielen andern Nahwärme bzw.
    Fernwärmeanschlüssen SEHR hoch zu sein.


    Würde mich freuen wenn ihr Hier kurz drüber schauen könntet.
    Wie schätzt Ihr die Anschlusskosten ein?
    (zu erwähnen ist noch, das der Einbau im Rahen der neu verlegung der ganzen Straße mit gemacht werden kann)

    Und wie sind die laufenden Kosten im vergleich zu einer Öllheizung zu bewerten?
    Vielen Vielen Dank!!