Beiträge von BB-Dachs

    Zitat

    Original von Dachsfan
    @ Dachser obwohl ich genauso grün bin wie Du, darf nicht verschwiegen werden, das die Verwendung von Rapsöl bzw. PÖl die Wirtschaftlichkeit leider enorm reduziert.


    Warum?
    Kürzeres Wartungsintervall? Ok ... aber sonst?
    Ich überlege mir das auch gerade.
    Gruß
    Stefan

    Hallo Bruno,
    meine Familienfeier findet jetzt doch am Samstag statt, daher kann ich mich nicht zum Forentreffen anmelden. Schade, die Themen hätten mich interessiert ...
    Habt Ihr vor, die Inhalte / Ergebnisse / Ideen nach dem Treffen hier im Forum oder BHKW-Wiki zu publizieren?
    Grüße aus Böblingen
    Stefan

    Zitat

    Original von Kazumba
    ...
    Was aber nicht bedeutet, dass man sich trotzdem mal sehen/austauschen kann. Sind ja nur ein paar Kilometer. Da das hier nicht hin gehört, können wir das auch per Mail ausmachen.


    Kazumba:
    gehört zwar auch nicht hier her, aber da ich ebenfalls um die Ecke bin, hätte ich auch Interesse.
    Wie wär's mit einem neuen Thread "BHKW-Stammtisch um PLZ 71... herum"?
    Gruß
    Stefan

    Hallo Bruno,
    ich überlege mir, am Samstag nur zu den Vorträgen zu kommen, da ich am Sonntag auf einer Familienfeier in Sachsen bin, d.h. nach Vortragsende nochmal 5,5 Stunden Autobahn ...
    Gibt es inzwischen eine Agenda?
    Gruß
    Stefan

    Gut wenn man einen Profi wie Dachsfan im Forum hat ^^.


    Zitat

    Original von Dachsfan
    Frag einfach mal nach und beschwere dich das Du nix sehen könntest und das nicht richtig findest.


    Vielleicht machen sie Dir bei der Gelegenheit auch den S0 für den 1-Wire auf ... oder hast Du das schon?


    Gruß
    Stefan

    Hallo Axel,
    sehe ich genauso wie Mofaklaus, meiner ist zwar kein Landis&Gyr, aber der blinkt ganz brav.
    Ein unsichtbares Infrarotsignal würde m. E. auch keinen Sinn machen, der Stromverbrauch soll ja wie bei der Zählerscheibe angezeigt werden und zum technischen Auslesen gibt es ja die S0-Schnittstelle.
    Was meint denn unser Zählerspezi Dachsfan dazu?
    Gruß
    Stefan

    Also gut Bruno, ich mach weiter:


    Installierte Leistung Elektrisch bisher 11,00KWh
    meine installierte elektrische Leistung 5,30KWh
    Summe neu Elektrische Leistung 16,30 KWh


    Installierte Leistung thermisch bisher 25,00KWh
    meine installierte thermische Leistung 10,50KWh
    Summe neu Thermische Leistung 35,50KWh


    (Dachs HR, Kondenser nicht berücksichtigt)


    Grüße
    Stefan

    Zitat

    Original von AxelF
    Ich glaube, die sind einfach zu dick )))) meine haben sich noch keinen Millimeter aufeinander zubewegt, ich will aber auch nicht nachhelfen,-die beiden sind einfach noch zu jung :D


    AxelF


    Hast Du sie denn schon aufgeklärt ... ein guter Dachsvater macht das ... ))))

    Dachsfan, ich meinte den Käufer ...
    originellerweise sind nicht nur beide vom gleichen Verkäufer, sondern auch an den gleichen Käufer ...
    Vermehren sich Dachse, wenn man gleich ein Pärchen nimmt? Das müßte eigentlich Axel wissen ...

    Ok, was die Zukunft oder die Vermietung angeht gebe ich Dir recht.
    Zur Zeit ist das schöne, daß jeder seinen eigenen ungeeichten Zähler besitzt :D
    ## EDIT ##
    (bzw. die ungeeichten Zähler der WEG gehören und damit keiner sagen kann, ich weiß nix)
    ## End EDIT ##- den anderen hauen ohne selber was machen is nich ...
    @:- und Situation
    Gruß
    Stefan