Huawei Backup Box B1 sinnvoll?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bereits einen HUAWEI SUN2000-8KTL-M1. und Luna 10 Stromspeicher. Ich überlege jetzt, ob ich eine Backup Box. z.B. HUAWEI Backup Box - B1 einbauen soll.


    Ich habe die relevanten Informationen recherchiert. Hersteller verspricht mit den Backup Box Systemen eine Notstrom Lösung für 3-phasig Speichersysteme und Wechselrichterserie. Dabei wird sie vom Hersteller als äußerst wartungsarm beschrieben. Die Inbetriebnahme wird ebenfalls als sehr einfach beworben. Das heimische System soll mit bis zu 3 Kilowattstunden versorgt werden.


    wie sieht die tatsächliche Erfahrung der Nutzer aus? Hat schon mal jemand eine gekauft?

  • Wie oft ist der Strom in der Vergangenheit länger ausgefallen?

    Hast du Verbraucher, die unbedingt weiterlaufen müssen?

    Kannst du auch mal 2-3 Stunden auf Strom verzichten?