Dachs HR, MSR 1, Öldruck

  • Hallo!


    Wie lange darf es maximal dauern bis der Motor Öldruck aufgebaut hat bevor der Regler wegen SC 72 abschaltet?

    Mein Haustier schaltet nach längerer Standzeit (ca. eine Woche) und nach einem Ölwechsel nach dem ersten Start meist auf SC 72, nach selbsttätiger Entstörung läuft er dann. Öl ist genug drin und der Öldruckschalter ist auch schon neu.


    Viele Grüße

    Joachim

  • Hallo!


    Na, das beruigt mich ein wenig, obwohl das meine selige Nr. 2 nach Ölwechsel so nicht hatte. Länge Stillstandszeiten gab es bei Nr. 2 nicht.


    Wie lange ist denn das Zeitfenster bis SC 72-Abschaltung erfolgt?


    Viele Grüße

    Joachim

  • Hallo,


    meine Nr.1 hat das auch grundsätzlich nach einem Ölwechsel und nach einer Standzeit über ca 24 Stunden.


    Nr.2 hingegen zeigt dieses Verhalten selbst nach einem Ölwechsel nicht....


    Jedes Tierchen, sein Pläsierchen

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%