Einbau eines MINI-BHKW in einen bestehenden Heizkreislauf

  • Hallo zusammen,

    ist hier im Forum schon mal der Einbau eines Mini-BHKW in einen bestehenden Heizkreislauf (Warmwasser) beschrieben worden?

    • Einfacher Einbau über den Rücklauf.
    • Hydraulischer Einbau mit Pufferspeicher.
    • Einbau zweier Mini-BHKW in ein Zweikesselsystem WWH.

    G.G.

  • Für den geschulten Fachmann ist eine solche Anbindung denkbar einfach. Die Hydraulik ist meist auch nicht das Problem.

    Interessant wirds bei der Regelung, also passende, bedarfsgerechte Ein- und Abschaltung. Zusätzlich bei dir noch Ansteuerung in Kaskarde und natürlich Kesselfreigabe.

  • Einfach mal nach "Hydraulikplan" suchen. Hier z.B. ein paar Videos:




    Teil 1 von 3


    Teil 2


    Teil 3

    Man achte darauf, dass der BHKW-Lieferant nicht gegen § 312 StGB verstößt. :neo: