Hallo Gemeinde,
war die letzte Zeit beruflic h sehr oft unterwegs so daß sich einige meiner Vorhaben verschoben haben aber zur Zeit kümmere ich mich um die Problematik eingespeister Strom und verbrauchter Strom.
Mein Ziel ist es die Strombedarfsspitzen zu erkennen um dann den Dachs ggfs. einzuschalten.
Da ich aber als 5V Elektroniker und Hacker bzgl. Hausstrom keine Ahnung habe hätte ich da einige Fragen:Ö
a) Ich habe mir 2 EinphasenWechselstromzähler mit S0 Schnittstelle besorgt.
Mit der S0 Schnittstelle kenne ich mich aus jedoch die Frage wäre: Kann ich mir dieser Art Zähler die Stromerzeugung und den Stromverbrauch messen?
b) Ich werde diese natürlich durch einen Fachmann einbauen lassen jedoch die Frage wäre: Da gibt es doch L1, L2 und L3. Brauche ich da nicht für jede Phase einen Zähler? Zur Info: In meinem Schaltschrank habe ich eine 3-fach Sicherung für den Dachs eingebaut bekommen.
c) Wie ist der Anschluss denn beim Dachs um die Stromerzeugung zu messen. Hat da jemand eine Skizze.
d) Ich habe mir auch ein Dehnventil als Überspannungsschutz besorgt um meinen Dachs bzgl. Überspannung abzusichern. Hat jemand Erfahrung bzgl. Einbau?
Danke
Andreas