Ich habe neuen Kolben eingebaut. Welche Zahnradmarkierungen muss ich wie beim Zusammenbauen beachten?
Wer kann mir helfen?
Ich habe neuen Kolben eingebaut. Welche Zahnradmarkierungen muss ich wie beim Zusammenbauen beachten?
Wer kann mir helfen?
Verschlußstopfen der Zwischenwelle herausdrehen. Ein Zahnrad hat zwei Punkte im Tal, das zweite einen Punkt auf dem Zahn (oder umgekehrt), diese müssen beim Zusammenschieben des Motors übereinstimmen.
Ja habe ich so gemacht; keine Kompression, aber klar Viertakter! Kurbelwelle doppelt so viele Umdrehungen wie Nockenwelle : Also Nockenwelle eine Umdrehung und dann wieder einzahnen/zusammenbauen 😳
Hallo!
Bei 180° versatz sollte trotzdem Kompression da sein. Der zündet dann halt in den Ausstoßtakt.
Ich habe zwar selbst schon einen Kolben getauscht, kann mich aber nicht mehr erinnern wie was stehen muss. Ich schau später mal in der Anleitung nach.
Viele Grüße
Joachim
Also Nockenwelle eine Umdrehung und dann wieder einzahnen/zusammenbauen
Dann hast du es wieder genau so stehen wie vorher. Zünd- und Gaswechsel-OT werden von der Nockenwelle festgelegt, von daher ist
Der zündet dann halt in den Ausstoßtakt.
nicht korrekt.
Er zündet IMMER im Zünd-OT der Nockenwelle, da hier der Zündgeber den Zeitpunkt abnimmt / die Einspritzpumpe betätigt wird
Fehlende Kompression muss dann einen anderen Grund haben.
Kolbenringe vergessen? Schäden an der Zylinderwand?