Wassergekühlter Kamin

  • Richtig. Ich denke das ich handwerklich nicht ganz unbegabt bin und es mir durchaus zutraue eine Mutter zu lösen und wieder festzuschrauben. Ich möchte nur nichts kaputt machen und ehrlich gesagt lieber die Finger davon lassen , da ich die Funktionsweise der Anlage nicht verstehe. Es wäre mir mit einem Handwerker vor Ort schon sehr geholfen. Ich habe schon vieles versucht, aber heutzutage können sich die Handwerker ihre Kunden ja aussuchen. Es kommt irgendwie keiner zu mir.

  • Zumal die Beschreibung was zu tun ist schon arg Lückenhaft ist. Auf dem Heizungssystem ist normalerweise Druck drauf!

    Selbst meine Senior, der Schraubertechnisch nicht ganz dämlich ist, war diesen Sommer arg erschrocken als Wasser am gelösten Entlüfter kam und in der Eile dann auch nicht mehr realisiert das der Absperrhahn dazu nur 40cm tiefer gewesen wäre.

    Normalerweise kommt wenn es fachgerecht installiert wurde dort kein Wasser. Unter einem Automatikentlüfter sollte ein automatisches Absperrventil sitzen und dies macht zu wenn man den Automatikentlüfter abdreht.


    Siehe Schnellentlüfter


    Wenn man ein bischen googelt findet man aber auch Videos wo das ganze gezeigt wird siehe hier zu Beispiel


    Wenn man dann zwei Linke Hände hat, dann sollte man es lassen, aber jeder Handwerker egal ob Heizungsbauer oder nicht sollte das können.


    Alles Liebe und Gute vom Dachsfan, der macht so was mit verbundenen Augen.

  • Normalerweise kommt wenn es fachgerecht installiert wurde dort kein Wasser. Unter einem Automatikentlüfter sollte ein automatisches Absperrventil sitzen und dies macht zu wenn man den Automatikentlüfter abdreht.

    Korrekt. Setzt aber voraus das man den Entlüfter an der richtigen Stelle auseinander baut...

  • Korrekt. Setzt aber voraus das man den Entlüfter an der richtigen Stelle auseinander baut...

    Das wäre zu empfehlen, da hast Du Recht. Ich habe jetzt vorausgesetzt das man die Anleitung des neuen Entlüftungsventil liest, denn das steht da drin, wie man es machen muss.


    Wenn Du Pech hast und das Ventil schon sehr alt und das Ventil zugeschlammt ist wird es möglicherweise nicht mehr richtig abdichten. Dann heißt es schnell sein ..... :saint:


    Teile des Beitrag gelöscht, auf Wunsch BR

  • Könntest du den Rest bitte verschieben? Dein Text strotzt vor Ressentiments und Populismus. Ich glaube nicht das dieser Teil deines Beitrags in diesem Thread (oder diesem Forum?) richtig aufgehoben ist. Mach doch ein off topic thread auf, in dem du über nicht deutsch sprechende Ärzte, 31 gestohlene Wohnmobile, und Prinzessinnen schreibst. Ich habe hier nichts zu sagen, schätze aber aktuell das Forum für andere Dinge.

  • Also so wird meine Bude nie warm, wenn ihr euch jetzt noch zankt. Bitte seid lieb zueinander und versucht mir zu helfen. Ich brauche einen Fachmann für mein oben beschriebenes Problem im Raum Postleitzahl 52388. Fragt doch mal bitte ob jemand einen kennt der einen kennt. Danke

  • .. Postleitzahl 52388. Fragt doch mal bitte ob jemand einen kennt der einen kennt. Danke

    Wir haben früher mal bis Trier Service gefahren, leider ist aufgrund der Auftragslage dies seit Jahren nicht mehr möglich. Es wohnen einige hier aus dem Forum mehr oder weniger in Deiner Nähe aber die werden sich sicherlich nicht outen und ich weiß das die genug zu tun haben.

    Sorry außer Selbermachen habe ich keinen Tipp für Dich. <3


    Was mir sehr gut gefällt die verschiedenen Farben in der Netzwerktechnik, da weiß man sofort welche Leitung für welchen Raum bzw. Gerät führt.