BlueGen: BG-15 als Notstromerzeuger möglich?

  • sailor773 du hast mit deiner Aussage vollkommen Recht - der TE fragte aber nach einer NOTstromlösung.


    Für mich muss eine NOTstromlösung vor Allem günstig sein, da sie ja u.U. nie benutzt wird und sollte nur dem Zwecke dienlich sein, Kühlgeräte, Heizung und etwas Licht weiter betreiben zu können. Mit 2,5 kW kannst du aber auch eine Kaffeemaschine betreiben, aber erst nach dem Wasserkocher ;)


    Die von dir umrissene Lösung, weitestgehend alle Verbraucher weiter betreiben zu können bei erheblich mehr Kostenaufwand, würde ich schon als ERSATZstromlösung bezeichnen.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%