Umbau Senertec Dachs von Erd- auf Flüssiggas

  • Das in den 36 Cent Brutto vielleicht bereits über 4 Cent Brutto die neuen Umlagen enthalten sind ?

    Von denen wir ja stand jetzt nicht wissen ob wir sie nun zahlen müssen oder nicht ?

    Deshalb Äpfel mit Birnen


    Gute Frage, wahrscheinlich weißt du es besser was deine Mieter machen würden,

    entweder bezahlen oder ausziehen. Als Alternative bleibt noch bezahlen und massiv sparen.

    Aber wo würden Sie hinziehen wenn sie ausziehen ? Gibt es bei euch in der Gegend so viel freie Wohnungen

    mit niedrigen Verbrauchswerten ? Auch Heizöl ist um gut 100% gestiegen, da würden so manche Umzügler

    in einer anderen Wohnung nicht recht viel besser fahren ?


    Die Börsenpreisanbieter nehmen eigentlich immer gerne Neukunden, denen ist ja der "Börsenpreis" egal, die haben nur

    eine fixe Abrechnungspauschale von ich glaub 0,5Cent pro kwh


    Ich habe versucht eine (meines Erachtens) brauchbare Lösung aufzuzeigen damit man eben nicht 36 Cent bezahlen muss.

    Für ein Hotel mag es ein erheblicher Kostenfaktor sein, für normale Handels Geschäfte dürfte der Energieanteil am Umsatz nicht ruinös sein ?

    Und ob die Hotels überleben oder nicht kann ich nicht beeinflussen, entweder Sie haben die finanziellen Ressourcen (Rücklagen)

    oder sie sind weg. Vielleicht gibt es für stark betroffene Gewerbebetriebe noch Hilfskredite, aber dann muss man es auch abbezahlen.

    Geschenkt wird es nichts geben.

    50kw elektrisch Erdgas BHKW von Yados

    25kw Absorptionskältemaschine aus BHKW-Abwärme

    Photovoltaikanlage 99,9 kwp