Eco Power 1.0 Kühlwasser im Luftfilterkasten

  • Hallo, hatte jemand zufällig beim Vaillant Eco Power 1.0 das Problem das der Luftfilterkasten voller Kühlwasser ist. Dies kommt über den kleinen Schlauch vom Luftfilterkasten Deckel der zum Kühlwasser Metallrohr führt, vermutlich ist das ein Sicherheitsventil. Kennt jemand die Funktion?

    Grüße

  • Hi, das ist wohl ein Entlüfter. Es gibt hier schon einen Tread über das Teil


    Omegacrx
  • Bei mir sind die Kolbenringe so verschlissen das zuletzt nicht mehr startete. Hatte es auch das gesamtes Kühlwasser im Gehäuse war, hatte den Luftfilter komplett geflutet.

    Hab jetzt einen Motor mit 11000 Stunden drin und wollte Richtung Winter den alten zerlegen und aufarbeiten.

    Fehler hatte ich vorher so gut wie jeden den man haben kann.

  • Ok, dann warte ich mal ab was sich tut. Ventil habe ich ersetzt, hatte noch Ersatz von einem alten Motor. Hab heute wieder gestartet, jetzt beobachte ich mal was sich tut, ob er eventuell zu viel Druck im Kühlsystem aufbaut.