Dachs: Erfahrungen mit co (ppm Gehalt)

  • Habe probleme mit dem co gehalt
    im 1 Jahr 1501 ppm
    im 2 Jahr 1230 ppm


    Hat jemand gleiche erfahrung gemacht ???


    Heizöl Dachs BJ 2005

  • Hallo huelsee,


    damit würde ich Senertec direkt ansprechen! Die sollten da helfen können/müssen!


    Was sagt den der Schorni? Will er stilllegen ?( oder ist der Dachs für ihn ein Sonderfall mit wo er "flexibel" entscheiden kann?


    Könnte mir auch vorstellen, dass eine Frischluftzufuhr für Besserung sorgt!


    Bei mir war noch keiner zum messen! Gott sei Dank :D
    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AxelF ()

  • Hi Axel,


    in Rheinland Pfalz ist das glaube ich wie bei uns in BaWü, da hat der Schornie seine Finger von den BHKWs zu lassen. :D


    Die Schornies wollen zwar Bundesweit sehen, dass sie sich hier eine neue Einnahmequelle sichern, aber nix genaues darüber weis man nicht, und jeder der was anderes Behauptet streut unbestätigte Gerüchte.


    Grüße


    Bruno

    Ich bemühe mich, garantiere aber keine Vollständigkeit und Richtigkeit, Beiträge ersetzen keine Steuer- oder Rechtsberatung!
    Ich Unterstütze den gemeinnützigen Gedanken dieses Forums und dessen gemeinnützigen Verein, der sicher nix gegen eine Spende hat, wenn ihm hier geholfen wurde.

  • Wie sieht denn das Kondensat aus? Kann es einen Zusammenhang zwischen dunkler werdendem Kondensat und schlechter Verbrennung geben?


    Gruß
    rosisosi

  • Hallo,


    Mein Schorni lief hier mit der gesammten Belegschaft auf, und hat dann den Spitzenlastkessel gemessen!
    Und wenn der das so möchte, dann lasse ich ihn dies auch tun...


    (hilft Dir zwar nix, aber ein Diesel mit einem Prozent CO???, war den das Meßinstrument kalibriert?)


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Zitat

    Die Abgasmessung ist eine vom Schornsteinfeger durchzuführende Messung, die in der Hausheizungsanlage Gas- und Ölkessel (ausgenommen sind Brennwertgeräte).......


    ?( Wenn jetzt der Dachs mit Kondenser, dann ist es ja eine Brennwertanlage, betrieben wird, weiß jemand was genaueres?


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Wenn mit Kondenser dann nix messen. Nur alle 2 Jahre sichtüberprüfung der Abgasleitung.


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo an Alle


    Hulesee hat seine Anlage in Niedersachsen, so wie ich auch.


    Damit unterliegt sein BHKW der Kehrverordnung von Niedersachsen.


    Dort gilt folgende Regel für den Brennstoff Heizöl für BHKW .


    Sictprüfung der Abgasanlage, Co-Messung Grenzwert ist 1000ppm,
    Rußzahl, Messfolge einmal im Jahr.


    Für den Brennstoff Erdgas


    Sichtprüfung der Abgasanlage, Co-Messung Grenzwert ist 1000ppm,
    Messfolge einmal im Jahr.


    Jedes Bundesland hat eine andere Kehrverordnung, wie geschrieben dies ist für Niedersachsen.

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • huhu,
    ich nochmal...mit der obigen Frage.


    abgesehen von gesetzlichen Grenzwerten und co...wie hoch ist der CO-Gehalt denn normalerweise bei einem bhkw??? stationären Verbrenner etc.???


    bin nicht der auskenner,
    aber 1000 erscheint mir verdammt hoch, wo unser Ölkessel ja nichtmal annähernd rankommt.

  • Hallo Firestarter


    Ich hoffe das meine Infoquelle Aktuell ist.


    Für das Bundesland Berlin gibt es für die BHKW Anwendung keine gültige Verordnung.


    Verbrennungsmotore haben sehr leicht höhere Co Werte als 1000ppm.


    Mein MAN Brenner hat auch nur 6ppm

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Zitat

    Original von huelsee
    Habe probleme mit dem co gehalt
    im 1 Jahr 1501 ppm
    im 2 Jahr 1230 ppm


    Hat jemand gleiche erfahrung gemacht ???


    Heizöl Dachs BJ 2005


    Habe heute mit Senertec Telefoniert das Problem ist wohl bekannt das bei einigen Ölanlagen der co Gehallt zu hoch ist
    Schicken jetzt einen Technicker Raus Sobald das passiert ist werde ich mich wieder melden

  • Hallo AxelF,


    Zitat

    Die Abgasmessung ist eine vom Schornsteinfeger durchzuführende Messung, die in der Hausheizungsanlage Gas- und Ölkessel (ausgenommen sind Brennwertgeräte).......


    woher hast Du diese Aussage? Gesetz etc.?


    Gruss
    Spornrad

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein