Förderung von Stromspeichern?

  • Hallo JAU ,


    danke für Deine Bemühungen .


    Habe inzwischen auch selber rausgefunden , dass der Fördertopf für 2022 leer ist . Aber ob die neue Regierung den Fördertopf für 2023 wieder auf füllt ,


    dafür habe ich nichts gefunden . Hoffen wir einmal das die "( Grünen )" in der neuen Regierung den Topf wieder auf füllt .


    Gruß

  • Hoffen wir einmal das die "( Grünen )" in der neuen Regierung den Topf wieder auf füllt .

    Sorry, aber das würde ich weder erwarten nocht erhoffen. Das hier investierte Geld dient doch primär dem privaten Vorteil. Damit wird keine einzige kWh Strom erzeugt. Wenn Geld ausgegeben wird, dann muss das für zusätzliche PV oder Windkraft geschehen.

    Lesen gefährdet die Dummheit! Denken gefährdet Vorurteile!
    Der geistige Horizont mancher Menschen hat einen Radius von NULL. Das nennen sie dann Standpunkt.

  • Ich hoffe schon das der Topf wieder gefült wird. Geht ja schließlich um Klimaschutz und wird nicht nur für Akkus ausgeschüttet.


    Bin im Grunde aber bei bluwi : Die Föderung von PV-Speichern halte ich für eine schlechte Idee. Damit wird doch nur der (lokale) Netzausbau hinausgezögert.