SD-Karte vom Vaillant/Honda Ecopower 1.0

  • Marc hat mir das Image zum Download bereitgestellt - das Ecopower funktioniert :)


    Ich glaube, ich weiß jetzt auch, was schief gegangen ist - denn als ich die gleiche Aktion mit der neu geschriebenen Karte gemacht habe, lag das Ding wieder in der Ecke.


    Ich bin übers Fachhandwerkermenü in ein Setup gegangen, wo z.B. Verbindungen und IP-Adressen eingestellt werden können. Das sind Setup-Seiten von Saja. Da beim rausgehen speichern und das war's. Da sollte man anscheinend die FInger davon lassen...


    Wenn man die IP-Adressen an einer anderen Stelle eingibt (Seite von Vaillant), dann klappt das...


    Vielen Dank nochmal


    es ist auch fast auf Anhieb angesprungen, trotz Betrieb mit Propan statt Erdgas - ich habe den einzustellenden Gasdruck mal geraten...

  • Guten Morgen,


    nach einem mehrstündigen Stromausfall in unserer Ortslage hat sich einiges aus dem Systemregler an Software verabschiedet.

    Das 1.0 habe ich schon seit längerem (2 Jahre) außer Betrieb genommen und meine Heizung umgebaut.

    Dafür nutze ich aber die Steuerung mit zugehöriger App (komfortabel mit 2 geregelten HK, Solarthermie und Scheitholzkessel).

    Jetzt fehlen manche Button und die Eingaben brauchen ewig bis sie von der Steuerung angenommen werden, die App verbindet sich gar nicht mehr mit dem Regler.

    Kann mir jemand sagen ob ich diese wieder herstellen kann, eine Inbetriebnahme brauche ich nicht?


    Liebe Grüße

  • Würde empfehlen:

    1. Remanenten Daten der Steuerung auf SD Karte sichern

    2. SD-Karte am PC sichern

    Dann die remanenten Daten der Steuerung löschen

    Bei meinem Ecopower war das erforderlich, hatte keine Verläufe mehr und glaube es haben auch Buttons gefehlt...


    PS: hast das Ecopower noch? PN bei Interesse

  • Wunderbar, das werde ich versuchen, hab mir auch eine Karte von Vaillant direkt bestellt, nach Aussage des Monteurs ist die für den System Regler programmiert, mal schauen…


    PS: Die ecoPower 1.0 ist noch vorhanden…