Pleullager für Senertec Dachs - wo zu bekommen?

  • Hallo

    Ich hab meinen Öldachs dur falsche Fehler interpretieren fast umgebracht, das arme Ding ist trockengelaufen . Glück im Unglück ist nur das Pleullager defekt, als Motoreninstandsetzer kann ich es eigentlich hinkrigen. Ich bekomme aber kein Pleuellager trotz Ersatzteil Nummer. Ist es wirklich so schwer es zu bekommen ?

    Für Hinweise bin im voraus dankbar.

  • Ich habe evtl noch gebrauchte Pleuel. Soll ich mal prüfen?

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%

  • Ich bekomme aber kein Pleuellager trotz Ersatzteil Nummer. Ist es wirklich so schwer es zu bekommen ?

    Warum sollte das denn schwer zu bekommen sein, jeder SenerTec Servicestützpunkt hat es da oder sollte es bestellen können.


    Ich habe evtl noch gebrauchte Pleuel. Soll ich mal prüfen?

    Ich gehe davon aus, dass der TE neue Pleul Lagerschalen möchte, wobei es die in offen ( mit Bohrung ) und geschlossen gibt usw.


    Auch halte ich es nicht für ratsam alte Pleulschalen einzubauen!