Ich bräuchte mal Infos zum austauschen von Betriebswerten für den Gasdachs.
Ich habe meine Berechnungen des Brennstoff/Output ja jetzt auch längere Zeit online.
Da ich normalerweise meinen Dachs nur mit 4,5 KWel betreibe hat mich der Verlust an Effektivität zur optimalen Einstellung bei Volllast interessiert.
Jetzt muss ich bei meiner wahrscheinlich mangelhaften Auswertung feststellen das ich keinen Verust in den Effektivität habe, ausser den höheren Stundensätze für die Wartung, da ja weniger Strom zum Bezahlen der Wartung produziert wird.
Ich liege immer um die 80 bis 84%
Inzwischen, seit der Aussenluftansaugung, scheint sich sich auch mein Mehrverbrauchsproblem reduziert zu haben.
Obs an der schlechten Sauerstoffversorgung in der Kellergruft lag, keine Ahnung.
Also jetzt suche ich jemanden der auch seinen Wärmeoutput mittels geeichtem Wärmemesszähler aufzeichnet und über eine gewisse zeit seinen Dachs ausserhalb der zugelassenen Werte betreiben würde.
Ich sage mal ich würde meinen jeweils 100 Betriebsstunden in den jeweiligen Parametern betreiben.
Damit sollten sich Schwankungen bereinigen lassen.
Schön wäre jemand der so wie ich lange Laufzeiten je Tag hinbekommt, damit nicht ein dauerndes Aufheizen die Werte beeinflusst.
Jemand Lust und Risikobereit?
Immer dran denken, man muss dann am Jahresende seine wirklichen Werte an die entsprechenden Stellen angeben!!
Bernd
Ach nochwas, ich behalte mir vor diesen Thread komplett zu löschen falls mir oder anderen, durch die zu erwartenden Infos irgendwie Schaden drohen sollte. Alles auf eigenes Risiko!!!!