BHKWFiasko moin, möchtest du uns hinter die Fichte führen? Dass wir der
CO2 Reduktion mehr Bedeutung beimessen.
sollten, dürfte allgemeiner Konsens sein . Aber
locker 15% weniger CO2
und eine erhebliche Fahrzeuggewichtzunahme alleine auf die Abgasreinigung zu packen halte ich für sehr abenteuerlich und definitiv nicht seriös. Gibt es nicht Einflüsse, die hier erheblich relevanter sind? Die aktuelle Diskussion um weiter steigende Zulassung von SUV dürfte auch an Dir nicht vorbeigegangen sein. Kannst Du Dir vorstellen, dass ein Fz mit DeNOx bzgl. motorischem Wirkungsgrad sogar noch effizienter ausgelegt werden kann? Ich könnte Dir noch viele Beispiele nennen, aber das gehört nicht wirklich in diesen thread. Last not least zählt bei CO2 nur GANZHEITLICHES Denken, d.h. 1) von der Wiege bis zum Grab und 2) global. Das gilt übrigens auch für Elektromobilität.