Senertec Dachs: Störung 163 - Leistung zu klein

  • Hallo Zusammen,

    heute habe ich eine Nachricht erhalten :

    „Aufgrund des Auslassventilverschleisses bekommen sie einen austauschmotor eingesetzt.

    Dieser Einsatz ist für Sie ohne Berechnung."

    Christoph

    gratuliere, dann sind diese Sorglospakete ja besser als gedacht!


    ......

    Einmal editiert, zuletzt von KWK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KWK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • gratuliere, dann sind diese Sorglospakete ja besser als gedacht

    Die einen sagen so die anderen anders, Du hast einen fairen Servicepartner so sollte es sein !


    Der Techniker sagte mir dass da kein Spielraum mehr ist und ich soll mir überlegen in die Anlage zu investieren.

    Das las sich ja bei Christoph zunächst ganz anders, so als ob er den Austauschmotor oder neuen Motor bezahlen solle.

    Grundsätzlich wäre es sicherlich auch möglich zu Modernisieren, dann würdest Du Christop einen neuen KWK Zuschlag erhalten 4 ct / 8 ct / kWh über 30.000 Bh Laufzeit. Denke mal das sind ungefähr 10 tsd € an KWK Zuschlag, wenn der Austauschmotor mit der Modernisierung verrechnet würde, dann würde ich DIr auf jeden Fall raten zu Modernisieren.


    So als Tipp !


    Bitte beachte, dass die Modernisierung erst nach 10 Jahren nach der IB erfolgen darf!

    Aber solange läuft Dein Motor ja auch spielend.

  • und warum hast Du nicht gemessen ?

    Thema scheint vorerst vom Tisch. AV-Spielverlust derzeit positiv überraschend stabil <1/100mm / 1kBh seit letztdem Plattenwechsel. AV-Spiel stand noch bei 0,55 mm. Möglicher Weise hat das 90°C Öl-Spritzrohr dann doch etwas gebracht :) .