Ärger mit Netzbetreiber

  • Hallo Dachsfans!
    Ist mal jemand von Euch so nett und stellt hier ein Muster für eine Rechnungsstellung ans EVU bereit?
    Mir wurde erst durch die Lektüre hier im Forum klar, dass ich auch selber die Rechnung stellen kann.
    Den Abschluß eines Einspeisevertrags mit EON AVACON Netz GmbH hab ich noch nicht vollzogen, da ich u.a. einen Leistungsfaktor von cos Phi= 0,975 gewährleisten sollte.
    Ist es richtig, dass es auch ohne Abschluss eines Einspeisevertrages geht?


    Schon mal vielen Dank für Euer Echo.

  • Hallo Dachsilein,


    also ich habe den Einspeisevertrag unter anderem auch aus diesem Grund nicht unterschrieben.
    Auserdem habe ich immer fleisig Rechnungen geschrieben, diese wurde genau wie die Manungen bisher immer ignoriet.
    Es wird aber, wenn du einen Zähler von Eon hast, am 20.Januar eine Gutschrift überwiesen.
    Auf mehr lassen die sich nicht ein.
    Wie ja hier weiter oben auch schon geschrieben wurde, selbst wenn du vor Gericht klagen solltes und dann Recht bekommst wird sich an der Praxis nichts ändern. :vinsent:


    Gruß
    Mofaklaus

    BHKW : Dachs Gas 5,5kW
    SolarTherm.: 10m² Kago mit 600l Systemspeicher
    PV: 4kWp / SMA SunnyBoy SWR3000 / 14x ASE-300-DG-FT (EEG Läuft ende 2021 aus, geht dann auch in den Inselbetrieb)
    Speicher : LG Chem 6.4 (seid 2020 2x eine Gebraut gekauft) mit 3x Effekta AX 5000 im 3Phasen Betrieb und 1x Effekta AX-P 3000 alles mit ca. 4KWp Solar in allen Ausrichtungen

    Auto : Renault ZOE 50

  • Ach das würde mich aber wundern, wenn ich denen einen Mahnbescheid zusenden würde und kurz hinterher, da ja immer alles liegen bleibt, den GV. :diablo:
    Ich kenn da jemanden der hat das schon durchgezogen :applaus:


    Wenn die sich so aufführen würde ich das ohne Gewissensbisse durchziehen,
    schließlich machen die es anders herum genauso!
    Und das stillhalten weil man keinen AÄrger haben will interpretieren die sowieso als Gottgewollt.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang