Microwechselrichter für vier SunPower 400W Maxeon 3?

  • Hallo,


    ich suche einen Microwechselrichter für 4x "sunpower 400w maxeon 3", jedoch möchte ich damit nicht Online gehen.

    Wer hat eine Lösung?


    Ich finde sowas leider nichts!

  • was bedeutet online und

    - Ich habe kein festes Internet Gateway wie es hier Enphase IQ.. erwünscht wird


    wieso einen Microwechselrichter für 1,6kWp ?

    - Weil ich nicht mehr auf den Dach habe.


    - Wenn ich wo halte, möchte ich diesen Strom mit ins Stromnetz 230 Volt verbinden

    - Denn ich möchte viele Lösungswege haben, darum möchte ich dies berücksichtigen

  • Okay danke dir, den Namen "Stringwechselrichter" ist mir neu.

    Ich habe immer gedacht, das man das Wort "Stringwechselrichter" erst dann verwendet, wenn man mehre Solarmodule in Reihe zusammenschaltet.

    Meine Solarmodule sollen alle auf eine Ausgangsspannung von 24 bzw. 48 Volt Akku zusammenlaufen, sonst muss ich am Ende die ca. 250 Volt Spannung wieder auf 24 bzw. 48 Volt bringen.

  • Deine Aussagen werden immer undurchsichtiger. Die Maxeon haben rund 75V Leerlaufspannung und ca. 60V im Arbeitspunkt, wenn du damit eine Batterie laden möchtest brauchst du keinen Wechselrichter sondern einen Laderegler.

  • Deine Aussagen werden immer undurchsichtiger.

    - Okay, wie kann ich das ganze dann verbessern?


    Die Maxeon haben rund 75V Leerlaufspannung und ca. 60V im Arbeitspunkt,

    wenn du damit eine Batterie laden möchtest brauchst du keinen Wechselrichter sondern einen Laderegler.


    Wechselrichter

    - Okay, dann habe ich falsch gedacht, ich ging immer davon aus, das man ein Wechselrichter, wenn man zB. 230 V bzw. 400 V möchte.


    Laderegler

    - Ein Laderegler um ein Akku zu füllen.


    Frage: Welches Gerät benötige ich jetzt, wenn ich alle 2 Möglichkeiten möchte, gibt es da noch einen anderen Namen da zu?

    Ein Hybridwechselrichter vielleicht, nur welcher Hybridwechselrichter ist Inselfähig?

    Denn das ganze soll in ein Werkstatt-Fahrzeug eingebaut werden.