Dachs: Leistungsschwankung

  • Wie stark schwankt bei Euch die Leistung des Dachs?
    Beim meinem HR MSR1 werden innerhalb einer Minute zwischen 5150 bis 5450 angezeigt.
    Mittelwert ist zwar 5300 Watt, aber ist diese Schwankung in der normalen Bandbreite?



    Gruß
    rosisosi

  • Hallo rosisosi,


    mein (gasbetriebenes) Haustier zeigt im Hauptmenü konstant 5,6 kW an. Die Motordrehzahl pendelt zwischen 2450 und 2454 U/min. Unter Menüpunkt 9/01 (Stromnetz) finden sich folgende Werte:

    • Generatorstrom L1: 8,7 bis 8,9 A
    • Generatorstrom L2: 8,9 bis 9,1 A
    • Generatorstrom L3: 8,8 bis 9,0 A

    Spannung (L1, L2, L3): Die drei Anzeigen schwanken zwischen 233,5 und 233,7 Volt. Hilft Dir das weiter? Gruss


    maxnicks

  • Bei mir auch immer so 200 Watt schwankungen.
    Deshalb wird ja auch in dem Datensatz den wir vom MSR1 erhalten nach 5 Minuten der dann anstehende Wert fix gesetzt.
    Am Regler sieht man die immer noch vorhandenen Schwankungen, das Protokoll hält den Wert aber fix.


    Weiß jemand ob man den wirklichen Wert irgendwo im String findet, und sagt es Tom??


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang