Ist ein Abgasgegendruck von 60 mbar beim Heizöldachs realistisch?

  • Hallo Forum,

    gemessen habe ich 100 Stunden nach einer Dieselpartikelfilter-Reinigung.

    Das Manometer habe ich an Stelle des Thermoelements 'Abgastemperatur Motor' eingeschraubt. Ablesezeitpunkt: bei Abschalten des Dachs wegen 'Störung Abgastemperatur'... Kann der Wert realistisch sein für einen gereinigten Filter? Oder habe ich bei der Messung etwas falsch gemacht?

    Viele Grüße Arno

  • Kommt mir niedrig vor für einen gebrauchten Filter... Aber wenn's so ist... Dann zeig ich später Mal, wie ich den Filter gereinigt und gespült habe...

    ja, kommt drauf an wie stark Dein "gebrauchter Filter" verascht ist. Überhöhte Gegendrücke liegen m.E. bei >200mbar. Aber vlllt. findet sich hier ja noch jemand der sich spezifisch mit dem Teil auskennt.