Meine Frau fährt ihren i3 mit 16 kWh/100km und meine Eltern mit 17.
Da bist Du mit 14 gar nicht so schlecht, oder
Fahr mal mit einen Hyundai ioniq, der braucht viel weniger.
Meine Frau fährt ihren i3 mit 16 kWh/100km und meine Eltern mit 17.
Da bist Du mit 14 gar nicht so schlecht, oder
Fahr mal mit einen Hyundai ioniq, der braucht viel weniger.
Habe jetzt schon die ersten 1500Km auf dem Smart, soweit alles IO, fährt sich gut und macht Spass.
Ein richtig unkompliziertes Auto ohne Schnikschnak.
Einzig der Verbrauch ist für die kleine Kutsche doch etwas hoch. 14-15KWh auf 100km.
Hatte zwar nie einen Smart, aber glaube mich erinnern zu können daß auch die Verbrenner Smart nicht gerade sparsam waren.
Im Smart ist das Antriebsagregat vom ZOE, Twingo Verbaut.
Die Zoe Riviera ist jetzt im Sommer mit 14kWh unterwegs.
Außer halt auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h - aber der Smart ist ja eher nicht für die Autobahn gebaut.
Alles anzeigenwir haben seit letzter Woche einen Opel Vivaro Kastenwagen für den betrieblichen Einsatz.
Fährt sich gut, im inneren würde ich sagen wie ein normales Auto.
Radio, Navi usw.
Fortbewegung ähnlich wie Automatikgetriebe.
Im grunde eine Super Sache, gefällt mir das Auto.
Nach ersten Schätzungen mit 75kw Batterie, 330km Reichweite mit viel Autobahn und auch mit Last.
Darf ich fragen, was er gekostet hat. Wir haben den Traffic und der eigentlich sein Alter erreicht.
Ist aber nicht repräsentativ, weil wir an einem Großabnehmervertrag dranhängen über den Verband/Innung
Brutto Listenpreis 47732 inkl. Sonderausstattung, Vivaro E-Cargo Edition L, 75kw Batterie.
abzügl. 23% Großabnehmer 10978, abzügl. Umweltbonus Herstelleranteil 2500, abzügl. Bafa 5000
ist 37355 Brutto = 31390 Netto
Ist aber nicht repräsentativ, weil wir an einem Großabnehmervertrag dranhängen über den Verband/Innung
Brutto Listenpreis 47732 inkl. Sonderausstattung, Vivaro E-Cargo Edition L, 75kw Batterie.
abzügl. 23% Großabnehmer 10978, abzügl. Umweltbonus Herstelleranteil 2500, abzügl. Bafa 5000
ist 37355 Brutto = 31390 Netto
Ich hab es befürchtet. . Bei 30.000 € hätte ich es mir auch überlegt. Dann werden wir ihn noch mal für weitere 2 Jahre herrichten. Danke.
Ich hab ein geleastes. Das war einfach ein super Angebot. Ich fahr die Kiste jetzt noch 3 Jahre beinahe gratis, und wenn dann der Akku draufgeht, ist mir das total egal^^ Dementsprechend wird das Ding natürlich auch gefahren...
Kaufen würde ich keins.
Ein respektvoller Umgang mit geliehenem Material wäre schon angebracht.
So ein Verhalten hasse ich.
Geleast ist nicht geliehen. Es gibt entsprechende Verträge. Derbe Beschädigungen kosten. Grundsätzlich behandele ich alle Maschinen liebevoll - egal ob sie mir gehören oder nicht. Aber genau das obige Thema lässt mich von Leasingkisten als Gebrauchtwagen Abstand nehmen.
Natürlich zahlt man für die Benutzung beim Leasing.
Also ist das Leasing für mich wie eine Art Leihgebühr, zu vorher festgelegten Konditionen (km-Laufleistung, Zeitraum)
Aber reinschauen was der Leasingnehmer mit dem Auto gemacht hat, kann niemand.
Beim Verbrenner nicht und beim E-Auto auch nicht. Wobei ich nicht sagen kann ob der Akku vielleicht technisch besser kontrolliert werden kann.
Aber auch aus diesen Gründen würde ich mir nie einen Leasingrückläufer gebraucht kaufen.
Was geht denn in eurer Phantasie ab? Ich mach da jetzt keinen vorsätzlichen Materialmord aus Spaß an der Freude. Ich mach nur das, wofür die vorgesehen sind, und wie ich auch meinen Verbrenner fahre. Aber ich arbeite jetzt nicht aktiv auf eine lange Batterielebensdauer hin, was ich vielleicht tun würde, wenn ich planen würde, das Auto lange zu halten.
Es wird schnell geladen, wenn ich dadurch Wartezeit verkürzen kann. Ich lade auch randvoll und nutze die volle Reichweite aus, weil ich das auch oft brauche. Und wenn ich genug Strom in der Batterie hab, drück ich auch auf die Tube. Ehrlicherweise macht das Beschleunigen mit der Kiste wirklich Spaß.
Das muss das Boot ab, Herr Kaleu!
Ich würde aber tatsächlich niemandem empfehlen, einen reines e-Auto als Leasingrückläufer zu kaufen. Die, die jetzt kommen, sind alles Lithium/Cobalt/Graphit-Chemie. Wenn bald mal alles LFP-Zellen sind, kann man das aber reinen Gewissens machen.
Diese Plugin-Hybride Dienstwagen als Leasingrückläufer sind super. 99% von denen werden praktisch nie eingesteckt.
Was geht denn in eurer Phantasie ab? Ich mach da jetzt keinen vorsätzlichen Materialmord aus Spaß an der Freude
Das klang für mich wie das Äquivalent von 'stand der Wagen über Nacht, gib ihm kalt die rote acht'
Genauso hab ich das auch verstanden, einfach ohne Rücksicht