Dachs MSR 2 startet nicht mehr nach Kolbenwechsel

  • Hallo zusammen,


    nach dem Wechsel des Kolbens, d.h. der Dachs wurde zuvor komplett zerlegt, springt der Motor nicht mehr an.

    Kompressionsdruck ist vorhanden, und auch der Zündfunke ist gegeben.

    Den Gasdruck konnte ich aufgrund eines nicht vorhandenen Messgerätes leider nicht messen, aber deutlicher Gasgeruch ist wahrnehmbar.

    Hierhingehend hatte ich die Zündkerze nebst Zündkerzenstecker gewechselt, also neue Bauteile eingebaut.

    Der Motor ist kurz angesprungen, lief 10-20 Sekunden und verstarbt erneut.

    Ist jemanden im Forum schon ähnliches widerfahren?

    Für Reparaturvorschläge/Hinweise dahingehend dass der Dache wieder zu Leben erweckt werden kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Hallo zusammen,


    leider wirft das Gerät keinen Fehlercode aus. Zündzeitpunkt habe ich geprüft, auch hier ist soweit alles in Ordnung.

    Nach dem Start ist der Dachs ausgegangen ohne irgendeinen ersichtlichen Grund.

    Meine Annahme, eventuell liegt ein Bruch innerhalb des Kabelbaums vor.

    Hat jemand für dieses Gerät einen Schaltplan zur Verfügung?

    Ich würde dann in den kommenden Tagen alle Kabel durchmessen, eventuell liegt der Fehler auch in einem der porösen Steckverbindungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

  • Kein Fehlercode klingt mehrwürdig... Was wird denn überhaupt angezeigt? Temperaturwerte? Irgendwas von 'Anforderung' müsste doch auf dem Display stehen, wenn die Steuerung ihn starten will. Kommst Du in das Servicemenü (mit anderen Worten: das Service-Passwort ist Dir bekannt) ?