Eco Power 4.7 Sicherheitsfehler beheben

  • Hallo aus Lingen,

    Ich muss nach Reparatur der Elektronik und den damit verbundenen Fehlstarts den Sicherheitsfehler zurücksetzen.

    Ecoserv Software vorhanden.


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    laut Anleitung geht das über Masterfehler zurücksetzen. Eine andere Frage, hast Du eventuell für das Ecoserv die Installationsdateien. Ich habe leider nur ein Verzeichnis mit dem Ecoserv und ich bekomme einfach keine Verbindung mit meinem Ecopower 4.7 zustande.


    Gruß

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    Benutzt du einen seriell/ USB Wandler?

    Kann sein das da der Port nicht passt.

    Ich habe die Software aus dem Verzeichnis heraus auf einem anderen Notebook gestartet und hatte den gleichen Fehler.

    Läuft so sogar unter win 10.

    Leider ist mein Fehler mit der Lambdasonde nicht weg.

  • Hallo Klaus,


    ich benutze das serielle Kabel, das ist sogar von Vaillant bei dem Pin 2 und Pin 3 gekreuzt sind. Der Port passt auch. Ich hab die Ecoserv 4.0 Software. Vielleicht ist die zu neu, mein Ecopower ist von 2008. Ich hab jetzt aber schon die MOMO und auch die SPOCK getauscht. Leider keine Veränderung. Ich bin gerade ratlos.


    Gruß

    Matthias


    P.S: welchen Fehler bringt er bei der Lambdasonde? Das sind auch nur Sonden aus der Fahrzeugindustrie. Da passen also auch andere ran.

  • Welchen Typ Lambdasonde ist es den lsf2 oder die alte Version?


    Wenn jemand Hilfe benötigt beim ecopower 4.7 steh ich gerne zur Verfügung :)

  • Ich bräuchte dringend Hilfe, mein EcoPower 4.7 zeigt nichts und ich bekomme eine Rs232 Verbindung zu stande. Momo und Spock sind schon getauscht.

  • Das BHKW lief nach einem Reparaturversuch an der MOMO etwa eine Woche problemlos.

    Danach trat der ursprüngliche Fehler ( Gerät geht wegen " Sicherheitskette Spannung Lambdasonde" aus.,)

    Danach startet das BHKW kurz, geht dann aber mit obiger Fehlermeldung wieder aus.