Stromversorgerwechsel

  • Tach



    Es gibt Zweirichtungszähler in Eintarif -Zweitarif und als Maximumzähler
    Auch mit getrennten Zähllimpulsausgängen für Richtung 1 und Richtung 2


    Und als Netzbetreiber kann man auch zB ein 4-Q-Zähler mit Fernzählung einbauen weil man den Betreibern wegen den Zählerständen nicht dauernd nachlaufen will und den Stromlieferanten für Richtung 1 zB nur den Meßpreis für einen einfachen Zähler in Rechnung stellen.
    Das klappt wenn man will :)



    Die Ära der Ferrraiszähler ist in absehbarer Zeit beendet, in 5-10 Jahre sind im auch im Haushaltsbereich elektronische Zähler mit Fernzählungzusatz über GSM /Powerline /433 Mhz-Funk Standdard, schon alleine wegen der einfachere Ablesbarkeit



    MfG

  • Hallo Atommafia!



    Zitat

    Das klappt wenn man will :)


    Ich kann mir noch den zweiten oder dritten Dachs leisten, dann brauch ich das EVU nur noch als Taktgeber....


    Das klappt wenn man will :D


    Tach auch @:-

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hey Dachsgärtner,
    ja auch mich hat man mit dem 2-Richtungszähler gelinkt.Beim Einbau sagte uns der R**monteur kein Problem Sie können bei Y***** bleiben.
    Dann plötzlich nach einem Jahr doppelte Rechnung von Versorger 1+2.
    Super später das vergessene Begrüßungsschreiben.Die Mahnung.
    Ja und Versorger Y***** ließ sich einschüchtern und kniff dafür dürfen wir keinen Strom liefern.
    @:pille @:pille @:pille :-(/ :-(/ :-(/
    Das war doch ein Hammer so landeten wir beim 1,5Cent teureren ***
    Unsere Beschwerde vom April,Juli+August wurde bis auf ein Eingangsschreiben nie beantwortet.
    Nun werden wir wohl auch 2 Eigene Zähler einbauen müssen oder?


    Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht?
    Gruß Frank

    Gemeinsam kommen wir weiter!!! Andere reden nur, Aber wir handeln !!!

  • Hallo Frank,


    da der Einbau eines Zählers von einem "Messstellenbetreibers" bei mir zunächst mal soviel gekostet hätte, wie ich in 1-2 Jahren eingespart hätte, hab ich es erst mal sein gelassen!


    AxelF hat denselben Zähler wie ich, und dort hat der neue Stromlieferant den Zähler akzeptiert! @:pille


    Was hast Du den für einen Zähler, bei der Leistung des BHKW´s, und bei deiner großen Discolichtanlage für Pflanzen kommt ja ganz nett was zusammen! :D


    Wenn Du keinen Direktmessenden Zähler hast, sondern einen Wandlerzähler, dann wird es nochmal spannender, siehe den jetzt haufenden Thread Hier


    Hast/hattest Du den Stromversorger, der den rahmenvertrag mit dem Verband hat?


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!