Viessmann Vitovalor PA2 Verständnisfrage / Bedingungen / Arbeitsweise

  • Hallo zusammen,


    wir haben nach langem Tamtam und etlichen Teminverschiebungen letzte Woche endlich unsere Vitovalor PA2 aufgestellt bekommen.


    Unser Heizungsbauer ist nicht das Gelbe vom Ei und hat uns weder eine Einführung, noch korrekte Konfiguration (vielleicht auch Installation) hinterlassen.

    Auf Nachrichten und Bitte um Aufklärung reagiert er nicht.

    So wende ich mich bzgl der Themen "Bedingungen der Brennstoffzelle um richtig und lange zu arbeiten" an euch.


    Wir wissen absolut nicht wann die BSZ los legt und wann nicht.

    Sie soll doch bei Wärmeabnahme anspringen, sprich wenn wir WW benötigen. Wir haben wirklich genug am Wochenende entnommen, doch leider blieb sie bis heute morgen kalt.


    Ich versuche unser Installationsschema mal aufzuzeichnen, bin aber absoluter Laie:



    Hier ein paar Bilder zum Aufbau:


               



    Das waren die Werte heute morgen:


           



    Bis Samstag Nachmittag lief die Anlage ein paar Stunden, gestern bis heute morgen gegen 8 / 9 Uhr gar nicht.


    Nun sind unsere Fragen:


    1. Installation / Aufbau korrekt? Laut Viessmann ist das Schema so nicht mit denen abgesprochen, KANN aber funktionieren. Die Vitocell soll auch die falsche sein.


    2. Worauf guckt die Vitovalor um zu starten?


    Der Energiemanager steht auf ökonomisch, bei Energiemanager AUS macht die BSZ nichts.

    Die Vitovalor ist am Energiemanager E3100CC angeschlossen (Can Bus)

    Die Solltemp. der Vitovalor steht standardmäßig auf 50 grad. Wir haben den Wert schon auf 55 oder 45 eingestellt, ohne Erfolg.

    Laufzeit Anlage insgesamt 116h

    Produktionsstunden bislang 52h


    Ich habe gestern abend (gegen 20 Uhr) alle zugänglichen Temp.sensoren (angehobener Rücklauf / TS2, Rücklauf / TS3, Speicher Mitte / G05 und Speicher Mitte unten /TS1) mit kaltem Wasser auf 18-19 grad runter gekühlt.