EcoPower 4.7 zur Verfügung - Rückbau + Selbstaholung

  • Liebe Forennutzer,


    unser ererbtes EcoPower 4.7 BJ 2006 hat den Geist aufgegeben und musste durch eine neue Heizungsanlage ersetzt werden, was letzte Woche geschehen ist.

    Nun steht das gute Stück im Keller herum und müsste noch rückgebaut werden.


    Bevor wir in den sauren Apfel beißen und den Techniker beauftragen, stellt sich aber die Frage, ob es nicht hinsichtlich Ersatzteilsuche bei anderen EcoPower-Betreibern Interesse gibt, das Gerät rückzubauen; aber -das wäre die Bedingung-, auch abzutransportieren.


    Das Problem war zuletzt eine immer nach einigen Wochen wiederkehrende Abschaltung des BHKW, auch nach Wechsel der Lambda-Sonde. Nach Auskunft der Techniker könnte es sich um ein Elektronik-Problem handeln; gut möglich ist aber auch ein Motorschaden. Uns wurde eine immer wiederkehrende Fehlerkette und Groschengrab prophezeit, daher die Entscheidung zur Stillegung.


    Die Herausforderung (oder auch Anmaßung...) besteht natürlich darin, dass das BHKW von uns nur komplett 'abgegeben' wird und dafür natürlich (semi-)professional abgebaut und transportiert werden müsste. Falls aber doch jemand Interesse hat oder wüsste, wo welches besteht, bin ich über jede Meldung dankbar. Standort ist 79114 Freiburg.


    Viele Grüße

  • Hi Jan,
    a) ist das Teil noch verfügbar?
    b) gäbe es Fotos davon, insbesondere auch dem Transportweg, denn manchmal sind Wege vom BHKW nach draußen etwas eng
    Danke für die Rückinfo !