BHKW-Forum-Jahrestreffen mit Besichtigungen, Vorträgen und Erfahrungsaustausch im Mai 2022

  • Liebe BHKW-Freunde,


    aller guten Dinge sind drei: Nachdem 2020 und 2021 coronabedingt zwei Anläufe für unser eigentlich jährlich stattfindendes Forentreffen kurzfristig an einer "Welle" kenterten, wollen wir im nunmehr dritten Anlauf herzlich zum BHKW-Forum-Jahrestreffen mit Anlagenbesichtigungen und Prosumertagung einladen. Wir hoffen, dass es, auch wenn die Fallzahlen jetzt im Winter gerade hoch sind, im Mai 2022 wieder entspanntere Zeiten geben wird. Unter welchen Voraussetzungen und Anforderungen (3G, 2G, 2G+) die Veranstaltung stattfinden können wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehbar. Wir bitten daher darum, sich nur anzumelden, wenn (Booster-)Impfbereitschaft besteht und notfalls auch ein Schnelltest oder das Tragen von Masken keine unüberwindbaren Probleme darstellen.


    Für die Veranstaltung am Samstag, den 14. Mai 2022, folgen wir einer Einladung des BHKW-Forum-Mitgliedsunternehmens „Stadtwerke Lemgo“ und deren „Kraftwirte“. Wie üblich haben wir mit den Gastgebern ein umfangreiches Programm geplant: Bereits am Vorabend (Freitag, 13. Mai 2022) besteht nach der Anreise die Möglichkeit, mit anderen BHKW-Freunden bei einem zünftigen Abendessen im „Brauhaus“ des Hotels ins Gespräch zu kommen. Am Samstag wollen wir uns am Vormittag nur kurz mit den notwendigen Vereinsformalien im Rahmen der Mitgliederversammlung aufhalten, bevor wir nach einem einleitenden Vortrag über die Anlagentechnik der Stadtwerke Lemgo zu einem umfangreichen Besichtigungsprogramm aufbrechen: Mehrere (Biomethan-)Blockheizkraftwerke, die Klärgasgewinnung, eine mit BHKW-Strom betriebene Großwärmepumpe, ein Elektrodenkessel sowie eines der größten Solarthermiefelder Europas wollen besichtigt werden. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was es beim Besichtigungsprogramm zu sehen geben wird, bietet die unten angefügte PDF-Datei "KWK in Lemgo". Abgerundet wird das Event mit Fachvorträgen zu BHKW-Themen, bevor auch am Samstagabend der Tag mit einem gepflegten Austausch zum Abendessen abschließen wird. Am Sonntag (15. Mai 2022) besteht dann beim ausgiebigen Frühstück nochmals Gelegenheit sich auszutauschen.


    Im Hinblick auf den stets hohen Andrang und die begrenzten Hotelkapazitäten in Lemgo empfehlen wir eine zeitnahe Anmeldung und Reservierung eines Hotelzimmers. Wer sich hier im Thema anmeldet, dem senden wir die Details zur Hotelbuchung per Mail. Die Teilnahme am BHKW-Forum-Jahrestreffen ist kostenfrei. Übernachtungen und den persönlichen Verzehr zahlen alle Teilnehmenden jeweils beim Hotel selbst.


    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!


    Anmeldungen:

    Stadtwerke Lemgo (2 Personen)

    EGA060LS

    Daniela

    Neuendorfer

    alikante

    Bernigo

    hjgerlach

    Die Kirchdorfer

    brudercalle

    bernhardy

    MadAndy

    Hartmut49

    craftsmen22 (vielleicht)

    Gabriele (vorgemerkt)

    CPWaRec (vorgemerkt)

  • Moin,

    Klar auch ich bin dabei.

    Gruß Klaus

    Mit Energie geladenen Grüßen aus dem Teufelsmoor.
    Nicht nur privat bin ich von hocheffizienten BHKW überzeugt.
    Vom Hobby zum Beruf gekommen bin ich seit einigen Jahren auch Angestellter der MWB AG und seit Februar 2014 bei RMB Energie GmbH

  • Hallo,

    Freue mich auch schon darauf, da es mein erstes Treffen sein wird , viele gleichgesinnte zu treffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andre

  • Frohe Weinachten wünsche ich euch Allen .

    Ich nehme auch teil

    Ein Bett benötige ich nicht

    Ich hoffe ich komme mit meinem Wohnmobil auf ein in unmittlebarer Nähe vorhanden CP unter

    Überigends in dem Hotel war ich schon vor ein paar Jahren, zur einer Familienfeier.

    Gruß,

    Hartmut