Dimplex M Flex 0916 - kann die für mich passend ?

  • Hallo


    „Raus aus Öl“ ist das Motto und somit beschäftige ich mich schon seit längerem mit der Anschaffung eine Wärmepumpe. Ich habe ein 70 Jahre altes Haus, das aber voll saniert ist puls Wärmeschutz.


    Nun habe ich endlich einen Installateur gefunden der eventl. Ok ist. Diese bietet mir nun die Wärmepumpe Dimplex M flex 0916 an. Ich habe im ganzen Haus Radiatoren und benötige eine höhere Vorlauftemperatur (um die 60 Grad).


    Hat jemand mit dieser Wärmepumpe Erfahrung? Kann mir jemand meine Bedenken nehmen?



    Danke

  • Hallo,

    "Voll saniert und Wärmeschutz" passt nicht zu den Vorlauftemperaturen. Eigentlich sollte die Wärmeberechnung der Heizungsbauer durchführen. Ich glaube nicht, dass ich in meinem Keller mehr als 50° Vorlauf gesehen habe. Altes Bauernhaus bei dem nur die oberste Geschossdecke isoliert ist.

    Dachs 5,3 MSR2 aus 2007, Solon 8 kWp aus 2003, Sharp 5,94 kWp aus 2004, Iventux 3,68 kWp aus 2009, Schott 4,53 kWp aus 2011, Sonnen 10 kWh aus 2017;

    Dachs 5,5 MSR 1 aus 2002, Dachs 5,5 MSR2 aus 2012, Varta 9 kWh aus 2016, PV 3,9 kWp aus 2004, Aleo 6,1 kWp aus 2021;