Bosch Loganova EN 12 Umbau als Notstromaggregat

  • alikante es gibt auch Notstromaggregate mit Asynchrongeneratoren. Ich möchte dir nicht widersprechen, würde es aber so formulieren:


    Grundsätzlich ja, aber der Aufwand wird unverhältnismäßig hoch sein, da einerseits die Steuerung vermutlich komplett umgebaut werden müsste sowie eine vernünftige Fremderregung des Generators zu realisieren ist. Außerdem muss über eine vernünftige Kühlung nachgedacht werden.

    Hierzu sollten schon mehr als nur Grundkenntnisse in Regelungs- / Steuerungs- / Elektrotechnik vorhanden sein.

    Werkstatt:

    PV 4,8 kWp BHKW Senertec Dachs HR AltölumbauHolzvergaser Atmos DC30GSE

    Haus:

    PV 5,4 kWp Inselwechselrichter 5,0 kW26 kWh Batteriespeicher BHKW Senertec Dachs HR NE Holzvergaser Buderus Logano S161 ● Windrad Makemu Domus 0,0 kW ● Autarkie: 100%