Der Dachs wird Massenprodukt - als Tiger

  • Klar ist die Motor- und Generatortechnik bekannt!
    Der Markt in den letzten Jahren zeigt allerdings auch, dass eine gewisse Qualität seinen Preis hat. Alle Billiganbieter der letzten Jahre sind weg vom Fenster. Ich erinnere nur an den Hype in Sachen Brennstoffzelle oder Pflanzenöl. Auf den entsprechenden Messen tumelten sich -zig Hersteller, die das Ei des Columbus austellten... Wie erwähnt, alle weg, nur die etablierten haben sich gehalten und die haben halt ihren Preis.
    Gleiches kann man doch auf dem Automarkt beobachten, wo die Chinesen billige Autos anbieten (IAA, Autosalon Genf), die aber allesamt durch sämtliche Qualitätsprüfungen durchfallen. Qualität kostet eben!
    Und Honda? Naja ausser vielen Gerüchten hat man ja auch noch nix genaues gehört.
    Grüsse

  • MiBa hats treffend gesagt und mir aus der Seele gesprochen. Leider sind immer noch sehr viele Hersteller der Ansicht, der Interessent seines Produktes ist sein Versuchskaninchen. :rolleyes:

  • Hi,


    ich schließe mich da nahtlos an!! (Mein Motto kennt ihr ja schon, siehe unten). :P :P :P


    Gruß Andy der FrechDachs

    ... denn die Freude an der richtigen Entscheidung währt länger als die Freude am billigen Einkauf!

  • Hallo Kollegen,
    genau aus dem Grund brauchen wir ja die originalen zugekauften Teile vom Dachs! Bei dem wissen wir, daß die Qualität ok ist. Bleibt noch die Bedingung an den Zusammenschrauber: Auch ihm sollte man vertrauen können. Aber dann hätten wi ein starkes Produkt. Was anderes als Dachs oder Nachbau kommt nicht in den Keller!
    Gruß
    gloton

  • Hallo Kollegen,
    so ein System braucht eine gute Qualität und die hat bisher nur der Dachs gezeigt. @:- (das ist der Mercedes oder BMW der BHK)
    Das Hauptproblem ist der Motor der eine sehr hohen Standzeit haben muss. Daher muss der eine Spezial Entwicklung sein die entsprechend ausgelegt ist. Diese Qualität kostet halt Geld.
    Somit ist die Anlage zu teuer für den Masseneinsatz.
    Der Preis muss niedriger werden was automatisch zu einer stärkern Verbreitung führen würde. Ein größere Stückzahl wirkt sich günstig auf den Preis aus. Zusätzlich fehlt ein gesunder Wettbewerb.
    Es fehlen halt Investoren die das Ganze fördern bis es ins Rollen kommt. X(
    Gruß
    Werner

    -- Die Sonne ist die Quelle unserer Energie, die es richtig anzuzapfen gilt ! ---
    „Nicht alles, was zählt, ist zählbar!“ „Nicht alles, was zählbar ist, zählt!“ Albert Einstein

  • Einen Tiger gibt es zwar schon, die Sache ist nur, daß er nicht gut funktioniert.


    Unausgereift, Störanfällig, laut ...

    Einmal editiert, zuletzt von emark ()