Buderus Loganova EN20 Frage

  • Hallo zusammen,


    könnte günstig ein Buderus Loganova EN20 BJ2014 erwerben, das würde gut in mein Vorhaben passen. Das Gerät wurde stillgelegt weil die Dimensionierung nicht mehr passte und eine größere Motor-Überholung ansteht, was jetzt aber nicht das große Problem darstellen sollte bei dem VW-Motor. Jedoch weiß ich nicht ob das Gerät bei einer bestimmten Anzahl Betriebsstunden einfach den Dienst verweigert und dann erst nach Eingabe eines supergeheimen Servicecodes wieder anläuft. Kennt sich jemand hier mit diesen Buderus-Geräten aus? Die ganze Sparte wurde m.W. an Bosch verkauft.

  • Da brauchte nichts verkauft zu werden - Buderus gehört bereits seit Jahren zum Bosch-Konzern. Ebenso Junkers, aber die Marke verschwindet und wird zu Bosch. Buderus hingegen bleibt als Marke bestehen.

    Quasi alle BHKW sind verriegelnd, wenn eine Wartung fällig/überfällig ist. Entriegeln geht dann nur per Code und Wartungsbestätigung. Diese Codes bekommt aber nur ein darauf geschulter Fachmann.