Mein in Tread Abgastemperatur geschildertes Problem "Abschaltung wegen zu hohem Abgasgegendruck" hat sich leider immer noch nicht behoben.
Da mein Heizungsmonteur länger erkrankt ist, habe ich den Vaillant Kundendienst gerufen.
Oh Je.
1.Anruf zur Terminvereinbarung am 10. Sept. : in 3 Wochen Termin . Oh muß drüber nachdenken
2. Anruf 1 Stunde später: Ja nun jetzt erst Termin zum 13. Oktober möglich. Oh Je. nehmen wir den. Unter Angabe des Fehlers!!!!
3. Mail an Innendienst Protest zur langen Terminvergabe
4. 2 Tage später , SMS, Termin auf 23.9. vorverlegt, trotzdem 10 Tage noch warten Aber besser.
5. Termin am 23.9. Monteur macht NUR Diagnose , keine Reparaturbemühung. Foto anbei Angebot soll in einigen Tagen kommen.
Rechnung über Diagnose kommt inkl erste Problembeschreibung Anlage
Kostenvoranschag 1 Anlage kommt
Ich fall vom Hocker .
Zumindestens ist Klar was das Problem ist: Schlauch über 30,30€ nett 0020115543
Und gleich noch einen Motoraustausch zum "Sonderpreis 1600€" statt 7000€ draufgesetzt.
Nun Anruf bei der Angebots Abteilung KWK. Schilderung daß das Angebot 1 so einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellt, da es ja nur um einen Schlauch von 30€ geht.
OK dann beschränken wir das Angebot auf den aktuellen Defekt.
Angebot 2 . Was ist daran wirklich besser als bei Angebot 1.
Das sind doch reine Abwehrangebote , von einem Produkt was nur noch ein historischer Fehlversuch bei Vaillant ist.