Senertec Dachs HKWA MSR 2 HR 5,3, Ölbetrieben mit Wärmespeicher Goslar

  • Dachs und Schnäppchenjäger aufgepasst!



    Ich biete ein eine Dachs Heizkraftwerkanlage MSR 2 HR 5,3. Mit der Heizung Strom erzeugen und Geld sparen bzw bei Einspeisung sogar Geld kriegen!



    Das Gerät wurde 2007 eingebaut (Standort Goslar) und bis zum heutigen Tag liebevoll gepflegt und Instand gehalten. Die letzte Wartung war März diesen Jahres. Alle funktioniert einwandfrei. Ein Großer Wärmespeicher ist auch dabei!!

    32.067 Betriebsstunden


    Hat einen Wärmetauscher und Kolben und Zylinder wurden 2016 getauscht.



    Das Gerät wird aus Renovierungsgründen leider zum verkauf angeboten. Eine Besichtigung ist aktuell sogar noch im laufendem Betrieb möglich. Abgebaut wird das Gerät

    am 7 oder 8 September


    Bald wird der Dachs professionell demontiert und zum Transport fertig gemacht.

    Rechnungen und sämtliche Anleitungen Wartungsnachweise etc sind natürlich vorhanden. Versand ist theoretisch möglich, muss aber vom Käufer geplant und bezahlt werden.

    Für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung!



    Hier noch ein paar Daten zum Dachs:



    Datenblatt Regler MRS2 & Dachs HR5.3:

    Regler MRS2

    o Stromnetz: Überspannung Spannungssteigerungsschutz

    o Unterspannung Spannungsrückgangsschutz

    o Phasenausfall, Phasenfolge, Frequenz, Impedanz

    o Motor:

    o Drehzahl

    o Überwachung: Fühlerkurzschluss, Fühlerunterbrechung

    o Motoröldruck, Zündaussetzer, Laufzeiten

    o Temperaturgrenzen

    o Motor-Kühlwasser, Generator-Kühlwasser, Generatorwicklung, Abgas

    o Programmdurchlauf

    o Regelung und Leitreglerfunktion

    o Steuerung: DACHS HKA- Betrieb wärmegeführt/stromoptimiert

    o externe Freigabemöglichkeit

    o Einfache Programmwahl über Hydraulik-Code entsprechend den

    Einbindungsvarianten

    o lastabhängige Umschaltung auf Heizkessel

    o automatische Tag-Nacht-Umschaltung

    o automatische Umschaltung auf Heizkessel bei Störung

    o 2 Impulseingänge für Energiezähler o.ä.

    o programmierbarer Stromlastgang

    o Kommunikation: Bedienfeld Regler

    o RS 232 Schnittstelle (Infrarot)

    o CAN Bus für Mehrmodulanlagen

    o Analoges Modem

    o Stör- und Wartungsausgang potentialfrei

    o Diagnose: aktuelle Messwerte

    o kumulierte Werte für Arbeit, Laufzeiten, etc.

    o Störhistorie

    o Betriebszustände

    o Prüfzeichen/Normen: Typprüfung durch TÜV Bayern (in der Vorbereitung)

    o CE- Zertifizierung

    o DVGW Qualitätszeichen

    o BG Unbedenklichkeitsbescheinigung

    o Einhalten der VDEW- Richtlinie für netzparallelen Betrieb

    o Erfüllung der DIN-, VDE-,EN- Normen

  • Welche Preisvorstellung hast Du ?

    Da die Neuinstallation nicht mehr zugelassen wird, ist er ja nur noch zur Ersatzteilgewinnung nutzbar.

    Ich habe diese Woche schon einen Gas-Dachs zu dem Zweck geholt.

  • Hallo.


    Entschuldigung das die Antwort so lange gedauert hat. Die Anlage kostet 1500 Euro.

    Sollten Sie Interesse haben können Sie mich telefonisch oder per Whatsapp unter der Nummer

    017627481145 jederzeit erreichen.


    MFG