Ecopower 1.0 Inbetriebnahme - Code erforderlich

  • Hallo zusammen, krieg die Inbetriebnahme nicht durch.

    im Expertenmodus bei Inbetriebnahme muss ich unter


    Meldecode Eingabe in die Freischaltsoftwa 7346

    Freischaldcode (Software"Code ecoPower 1.0 V 2.02"verwende


    ein Zahlencode eingeben. Dort Leuchtet noch ein roter Punkt.

    7346 ist es nicht


    Unten steht KWK noch nicht in Betrieb genommen, obwohl schon 36000 Stunden gelaufen und nur die defekte kleine rausnembare Speicherkarte und Knopfbatterie gewechselt wurde.

    Kann mir einer helfen, welchen Code muss ich eingeben?

    Bin staatl. gepr. Techniker SHK, habe Gaskonzession.

    Wenn ich zeit habe schraube für mein Leben gern. Habe früher komplette Wartungen an meiner Suzuki GS 1000. gemacht.

    Das Betreiben des Ecopower mit Vaillant Werkskundendienst ist für mich frustrierend und lohnt sich nicht.


    Ich möchte endlich an mechanische schraubereien ran, diese elektronischen spielchen reichen mir langsam.


    Gruß

  • Moin,

    habe gerade die Vaillant Monteure im Haus. Bekomme ja wie schon in anderem Rubrik beschrieben ein komplett neues 1.0er.

    Habe mal angefragt nach dem Code zur Erstinbetriebnahme, aber die rücken den nicht raus. Dürfen Sie nicht.

    Gibt nur eine Möglichkeit über den dortigen BHKW Servicemitarbeiter das Gerät in Betrieb zu nehmen.

    Wirst also nicht umhin kommen den Monteur mal für 2 Stunden einzuladen.


    Gruß

    JoGo

  • Vielen Dank JoGo


    Als ich Ecopower 1.0 eingebaut habe, wollte ich kein Vollwartungsvertrag.

    Da mit so einem Reinfall rechnet man ja nicht.

    Weiß auch nicht mehr ob es 500,- oder 900 Euro waren.

    Wieviel hat der Vollwartungsvertrag 2012 und wieviel kostet der jetzt? Wird der nach 10 Jahren verlängert?
    Vielleicht macht Vaillant bald garnichts mehr, und wie kriegt man die Anlagen dann ohne solche Freischaltcodes am laufen?

    Gruß

  • Hallo,

    wo ist der Freischaltcode eigentlich im ecoPower hinterlegt? Auf der SD-Karte oder doch in einem EPROM auf der Systemplatine des Steuergeräts? Wenn auf SD-Karte, dann könnte man ggf. eine SD eines stillgelegten Geräts einsetzen, bzw. eine derartige original SD "einfach" kopieren?

    Tino

  • Hallo Tino, ja das wäre die Lösung .

    Vielleicht weiß jemand was.

    Mir ist halt aufgefallen, dass hier im Forum über manche Details ganze Doktoratbeiten geschrieben werden. aber bei sowas anscheinend keiner einem helfen kann. Oder sind die meisten im Urlaub?

    Kann bitte mir einer helfen oder muss ich tatsächlich wieder über Vaillant?

    DasGerät war nie am Internet, wurde nur die kleine Batterie und die kleine Speicherkarte gewechselt, habe nie zurücksetzung au Werkszustand gewählt.

    Gruß

  • Moin.

    so habe mal aus einem Ersatzgerät eine Speicherkarte entnommen und die Daten kopiert.

    Keine Ahnung ob du damit weiter kommst.

    Die Daten stammen aus eine abgebauten Anlage die bis zum Schluß gelaufen hat.

    Ich übernehme allerdings keine Verantzwortung für nichts und garnichts.

    hier der Link auf wetransfer

    https://we.tl/t-VXuheBkfL9

    Gruß

    JoGo

  • Hallo JoGo,

    bin noch am kämpfen.

    Meine 1GB SD Card hat FAT Format und ist mit 0GB belegt und hat 0 GB frei. Kein datenträger vorhanden und läst nichts mit sich machen.

    Meine 1 GB SD Card von Ersatzgerät, Regelung funktioniert hat aber keine Inbetriebname, die einzigen 3 Dateien sind genau die gleichen wie die von denem Link die unteren 3 Dateien. Eine Vorhandene 4 GB Card hat anderes Format und lässt sich auf FAT nicht umformatieren.

    Wie gesagt schrauben und löten wäre mir lieber.

    Gruß

  • Ja am PC mit SD Adapter, hab den schalter umgelegt und kann jetzt die 3 Dateien meiner defekten 1 GB SD Card am PC sehen.

    Hab diese 3 Dateien auf den PC geladen, aber die eine Datei bleibt bei 17% stecken und die andere Datei bei 1%.

    Breche ab aber auf PC sind alle 3 Dateien mit gleicher Größe gespeichert. ist doch komisch?

    Die 4GB Card zeigt alle Dateien an egal wie der Schalter am Adapter steht.

    Gruß

  • Hallo zusammen, hat jemand für das Ecopower 1.0 einen kompletten neuen Wartungssatz ev. mit Ventilschaftdichtungen, Zylinderkopfdichtung usw. zum verkaufen? Welches Ventilspiel muss eingestellt werden?

    Ich brauch auch die kleine Originale 1 GB Speicherkarte mit Inbetriebnahme und allen Daten. 4GB Speicherkarte funktioniert trotz aller Daten gar nicht.

    meine neue 1 GB Speicherkarte funktioniert, hat aber keine Inbetriebnahme und ich trau mich nicht sie zu überschreiben, Wenn was schiefläuft habe ich gar keine Funktion am Regler,

    Wäre sehr dankbar

    Gruß