Ecopower 1.0 Abgastemperatur

  • Wir hatten ein Gewitter.

    Das ecopower 1.0 schaltete wegen überhöhter Abgastemperatur 87 Grad Celsius mehrfach ab.

    Am nächsten Tag alles ok. Abgastemperatur bei 76 Grad Celsius.


    Habt Ihr Erfahrungen?

  • Hi Tom,


    Warum glaubst Du, dass es wichtig ist, dass ein Gewitter wütete? Sind ein paar Blitze in der Nähe eingeschlagen? Dann könnte man meinen, dass die Kiste nicht richtig funkentstört ist. Hast Du nachgemessen, ob auch wirklich die Abgastemperatur anstieg, oder vermutest Du, dass es ggf. nur ein Computerfehler war?


    Gruß,

    Gunnar

    Ist die Wärme kraftgekoppelt, wird die Energie gedoppelt. (Ulli Brosziewski)

  • Moin,

    ich glaube nicht daß wegen des Gewitters ( Überspannung o.ä.) eine solche Meldung kommt, es wäre wohl eher mit einem kapitalen Elektronikschaden zu rechnen. Allerdings kann ich mir vorstellen das ein Starkregen in Verbindung mit Sturm zu Nebenwirkungen im LAS führen können, also Luftmangel im BHKW. Nur ein Erklärungsversuch :/

  • Luftmangel im BHKW.

    Luftmangel? Wie darf ich das verstehen.


    Das Abschalten kommt immer wieder . Immer alles wenn es regnet (wie heute) oder gewittert.

    Jedoch nun mit Meldung: Zu hoher Abgasgegendruck.



    Ist der Schornstein verstopft?

  • Hallo ,


    wahrscheinlich ist die Druckdose defekt .

    Ist denn in Deinem Gerät denn noch die originale Druckdose verbaut ? Bei meinem Gerät ( Bj. 2013 ) wurde die D.-Dose bereits während der Garantiezeit ausgewechselt . Und bei vielen anderen Kunden waren diese Dosen auch defekt ( lt. Vaillant-Monteur )


    Gruß

  • Dumm gelaufen der Handwerker ist krankheitsbedingt 2 Monate off.


    Weiß jemand (neben dem Werkskundendienst) Vaillantvertragspartner die ecopower 1.0 Know How haben? im Raum Stuttgart?