Ecopower 1.0 Abgastemperatur

  • Wir hatten ein Gewitter.

    Das ecopower 1.0 schaltete wegen überhöhter Abgastemperatur 87 Grad Celsius mehrfach ab.

    Am nächsten Tag alles ok. Abgastemperatur bei 76 Grad Celsius.


    Habt Ihr Erfahrungen?

  • Hi Tom,


    Warum glaubst Du, dass es wichtig ist, dass ein Gewitter wütete? Sind ein paar Blitze in der Nähe eingeschlagen? Dann könnte man meinen, dass die Kiste nicht richtig funkentstört ist. Hast Du nachgemessen, ob auch wirklich die Abgastemperatur anstieg, oder vermutest Du, dass es ggf. nur ein Computerfehler war?


    Gruß,

    Gunnar

  • Moin,

    ich glaube nicht daß wegen des Gewitters ( Überspannung o.ä.) eine solche Meldung kommt, es wäre wohl eher mit einem kapitalen Elektronikschaden zu rechnen. Allerdings kann ich mir vorstellen das ein Starkregen in Verbindung mit Sturm zu Nebenwirkungen im LAS führen können, also Luftmangel im BHKW. Nur ein Erklärungsversuch :/