Vitovalor PT2 von EW Energy World nur halb fertig.

  • Hallo liebe Leute.


    Wir suchen verzweifelt einen Elektriker der bei unsere Anlage ( Zweirichtungszähler montiert, an Can-Bus zum Energiezähler montieren). Wir wohnen in der nähe Karlsruhe. Die Anlage wurde uns im Januar installiert, aber nicht zu ende durchgeführt. Bei EW Energy World wurden wir von einen Mitarbeiter zu den andere verbunden und keine konnte uns genaueres sagen wann es erledigt wird. Seit kurzem haben wir erfahren das Die Insolvenz gegangen sind.


    Kann jemand uns vielleicht Bilder senden wie es angeschlossen wird?

    Wie muss man den Kabel in der Anlage anschließen?


    Vielen Dank im voraus

  • Du kannst aber auch einfach auf Energiemanager „AUS“ stellen.

    Damit wäre es egal ob der Enegiezähler am CAN-Bus angeschlossen ist oder nicht. Denn die Messung der Einspeisung vom PT2 bzw. der Bedarf aufgrund der Verbräuche des Haushaltes wird dann einfach nicht mehr bei der Optimierung (wird nicht mehr gemacht) berücksichtigt.

    Es wird einfach immer produziert wenn es der Wärmehaushalt der Heizungsanlage ermöglicht 😇……

    Egal ob du „wahrscheinlich“ Strom verbrauchen wirtst oder nicht, es wir halt immer produziert wenn es „möglich ist“😎.


    Gruß

    300P