Dachs: Betreiberportal

  • Ich wollte ja auch nicht meckern.
    Der Grundgedanke des Datensammelns ist ja auch ok.


    Aber wenn man mal die Software der Händler gesehen hat und die schönen Auswertungen kennt, ist man über die kleine Darstellung im Netz doch recht traurig.


    Wenn man den bösen Nutzer nicht eine Vollversion zutraut, warum dann nicht eine auf das Auslesen beschränkte Version verkaufen?
    Scheinbar ist bei den Nutzern ja Bedarf für so etwas.


    Bernd

    Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang

  • Hallo,


    Betreiber von anderen BKW´s wären froh, wenn die Anlagen ihre Kernkompetenz (Strom und Wärme zu erzeugen) nur annähernd so gut drauf hätten, wie der Dachs.


    Soweit so gut!


    Aber das Betreiberweb ist leider sehr unzuverlässig, und wenn die Infosite meines Vermarkters mal gewartet wird, dann gibt es wenigstens einen Hinweis darauf! Es sind manchmal halt die Kleinigkeiten im Leben..
    Ich finde z.b. die Bafa/Zollfunktion sehr nützlich, aber was nützt es wenn diese zum Jahresanfang nicht zu nutzen ist, weil das Betreiberweb spinnt?


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Hallo,


    es ist mal wieder der erste eines Monats, und um zu schauen was der Dachs so im Oktober geackert hat wollte ich ins Betreiberportal.


    "Beim abarbeiten Ihrer anfrage ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später nochmal...." ?(


    Gut das dieses Forum besser funktioniert (y)


    Und ständig grüßt das Murmeltier!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Dachsgärtner


    da in Schweinfurt Feiertag ist und Senertec das lange Wochenende dazu nutzen will mit dem Server umzuziehen könnt ees daran gelegen haben. Probier es einfach noch mal am Montag


    Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Hallo Dachs,


    .... Und am 1.Dezember ist 1. Advent
    .... am 1.1. Ist auch Feiertag


    Ich wäre ja garnicht so auf den 1. jeden Monats fixiert, wenn das Portal nicht nur dann ein vernünftiges Ergebniss ausspucken würde!


    Gruß Dachsgärtner
    P.S. hier in NRW ist auch Feiertag, die Server meines Brötchenverkäufers (Vermarktungsorganisation) arbeiten aber trotzdem!

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Dachsgärtner


    ich wollte damit ja auch nicht sagen, das das bei jedem Feiertag auftritt. Doch wenn man sich in Schweinfurt umsieht kann man einige Bauliche veränderungen zu meinem letzten Besuch im Sommer 06 zu der Dachsfanparty feststellen. Im Moment zieht allerhand Personal und anscheinend auch der Server in das neue Gebäude. Deshalb kommt es im Moment zu Störungen. Ausserdem kommt am WE noch die neue Trafostation.


    Gruß Dachs

    ;) Nur ein Dachs der läuft ist ein guter Dachs ;)

  • Moin!


    Man muss ja, um in dieses Betreiberportal zu gelangen, Mitglied im Dachs-Fanclub werden. Das wollte ich in die Wege leiten und habe denen vor zwei Wochen per Fax alle Daten zugeschickt. Seit dem ruht der See still! Dauert das immer so lange, bis eine Rückmeldung kommt, oder kommt es dort auch wegen des Umbaus/Umzuges zu Verzögerungen?


    Techdachs

  • Moin Techdachs,

    Zitat

    Man muss ja, um in dieses Betreiberportal zu gelangen, Mitglied im Dachs-Fanclub werden.


    Nein, schau mal hier:
    http://145.253.232.179/files/N…nblattBetreiberportal.pdf


    und die Adresse fürs Betreiberportal ist hier:
    http://145.253.232.179:8080/Dachsweb/app


    Soviel ich weiss, mußt du dich auf jeden Fall auch an deinen Dachspfleger wenden, damit er das mit der Anmeldung bei Senertec klärt!


    AxelF

    Wikipedia: ICH WEISS ALLES!


    Google: ICH HABE ALLES!


    Internet: OHNE MICH GEHT NICHTS!


    Strom: ACH WIRKLICH ???!!!

  • Oh, das ist ja wesentlich aufwändiger, als ich dachte 8o


    Na ja, habe ja noch bis Ende des Jahres Zeit. Ich muss nämlich die Leitung zum Dachs verlegen :D, dachte nur, dass eine Anmeldung vorher nicht schaden könnte. 8)


    Man lernt eben immer wieder was dazu. Danke für die Infos und die Links, AxelF. (y)


    Techdachs

  • Hallo,


    Zitat

    Im Moment zieht allerhand Personal und anscheinend auch der Server in das neue Gebäude.


    Nun ja, dann wollen wir mal nicht so Streng sein ! ))))


    Das Betreiberportal ist ja eigentlich auch nur so ein Spielzeug, aber es ist doch interesant, die Bth für den jeweiligen Monat zu sehen, und zu vergleichen!


    @ Techdachs:

    Zitat

    Ich muss nämlich die Leitung zum Dachs verlegen


    Es gibt Zusatzgeräte zu DECT Schnurlostelefonen, dort kann man drahtlos ein faxgerät o.ä. dran betreiben, ich meine ehe Du ein Kabel mitten durchs Wohnzimmer spannen mußt... :D


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

  • Zitat

    Es gibt Zusatzgeräte zu DECT Schnurlostelefonen, dort kann man drahtlos ein faxgerät o.ä. dran betreiben, ich meine ehe Du ein Kabel mitten durchs Wohnzimmer spannen mußt...


    Aha! 8o


    Irgendwie habe ich zu solch einer Drahtlos-Anbindung hier nicht so viel finden können. Die DECT-Lösung hört sich interessant an. Kannst Du mehr Datails nennen, wie Gerätebezeichnung, Preis, Verfügbarkeit?


    Techdachs

  • Hallo, schau mal hier:


    hier
    Ist zwar ein anderes Thema, aber auf Seite 2 wirst Du fündig!


    Das Teil, was ich schon mal eingesetzt habe, heisst beim Magenta T:
    Der schnurlose TA Sinus STA


    Das ist ein kleiner Kästchen, der hat ein Steckernetzteil und eine TAE Steckdose (analoger Telefonanschluß), der wir an einer DECT Basisstation wie ein Handapparat angemeldet, du mußt halt darauf achten, das der Dachs seine eigene Tel. Nummer hat!


    Gruß Dachsgärtner

    Besser ein kleines Kraftwerk im Keller...
    ...als eine große Stromrechnung im Briefkasten!

    Einmal editiert, zuletzt von Dachsgärtner ()