Dachse verkaufen, in Einzelteilen oder lieber komplett?

  • Hallo zusammen,


    ich habe 2 Gas Dachse HKA G S1 mit 5.5kW elektrische Leistung, die ich bei Zeiten loswerden will.


    Dachs 1 (L1) hat 35t Bh

    Dachs 2 (M1) hat 40t Bh


    Beide sind Baujahr 2011und haben stets die unglaublich teure Senertec Wartung genossen, nach Wartungsplan. Dokumente sind vorhanden.


    Bedingt durch den Einbauort muss ich die Dachse zerlegen um die wieder ans Tageslicht zu fördern, daher stellt sich mir die Frage, ob die Altgeräte zusammengebaut noch verkauft werden können / es Abnehmer gibt oder die beiden doch zerlegt und in Einzelteilen veräußert werden sollten und der Rest zum Schrott.


    Ich hab eine Immobilie mit ehemaliger Wäscherei erworben und die Teile haben beides versorgt. Für die Immobilie alleine aber sind die einfach viel zu überdimensioniert.


    Daher müssen sie weichen.

  • Guten Tag, istbwie letztlich immer eine Frage des Preises? Die Geräte sind vollständig und eigentlich betriebsbereit?

  • Hallo,

    Ich würde sie vom Käufer, selbst zerlegen lassen dann weiß er wie sie wieder zusammen gehören. Wenn du es machst wird sich kaum jemand finden lassen der es sich selbst zutraut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Andre