Modernisierungsarbeiten Anfang März 2021

• Holla Forista, unser Forenserver braucht mal wieder ein paar wichtige Updates. Voraussichtlich im Verlauf des Abends werde ich den Server herunterfahren, um wesentliche und die Effizienz bestimmende Anlagenteile auszutauschen, damit morgen früh hoffentlich wieder alles rund läuft. Drückt die Daumen! :hutab:

• Moin,

ich weiss nicht, ob es ursächlich mit dem Update zusammenhängt, aber seit einiger Zeit hat mein Firefox 78.11.0esr auf OS X El Capitan Version 10.11.6 (15G22010) ein Problem mit der Anzeige von Textelementen zu haben. Da man die Texte per copy & paste oder sonstwie noch markieren und in eine Textverarbeitung schieben kann, habe ich die Vermutung, dass der Inhalt da ist, aber die Farbdarstellung bei vielen Buchstaben gleich ist wie der Hintergrund.

Tritt das Problem bei anderen hier mitlesenden unter Firefox auch auf? Der W3C-Validator https://validator.w3.org/nu/?d…2F%2Fwww.bhkw-forum.de%2F spuckt nur 6 Warnmeldungen aus, aber keine Fehlermeldung - das sollte also alles passen.

Gruß,

Gunnar

• Moin Gunnar, interessante Optik! Kann ich mit keinem meiner Browser auf den verschiedenen Rechnern nachstellen. Daher die Empfehlung: Cache und Kekse löschen, hilfsweise moderneren Browser nutzen - Firefox gibt es inzwischen in Version 89. Die Warnmeldungen sind übrigens Fehler vom maschinellen Validator, mit den aria-label hat der so seine Zicken - daher auch "possible" an den Warnings. :hutab: