Dachs mit MSR1 und Startproblem

  • hallo in die runde,

    frage an euch hier,wie kann ich einen gebrauchten dachs beim netzbetreiber wieder anmelden ???

    netzbetreiber wäre hier die eon energie mitte.


    grüße und schon mal danke ;)

  • Hallo,

    denke es geht hier um meine Probleme am Dachs,

    Bei eigen Problemen oder Fragen bitte selbst was Aufmachen.


    Danke Dachsfan, das mit dem Wiederstand hat super funktioniert.


    Habe immer noch die Fehlermeldung Drehfeld, obwohl ich die Leitung mehrfach getauscht habe.

    Bekomme ich den Fehler nicht weg.

    PV mit 9,75 kWp, und 48Volt 16.126 AH Speicher im Selbstbau

  • Ja das könnte sein,

    das war echt ärgerlich, in dem Stress den Nulleiter fergessen, weil der Instalateur das Gerät inbetriebnehmen wollte, und der Elektriker mich am Tag vorher versetzt hat.

    PV mit 9,75 kWp, und 48Volt 16.126 AH Speicher im Selbstbau

  • Guten Morgen Leute,

    ja jetzt ist auch der Fehler weg ;- ))) nachdem ich den roten Knopf gedrückt habe. Vielen Dank für eure guten Tips.

    Werde jetzt wieder den Fachmann anrufen und einen Termin zur Inbetriebnahme mache. Werde euch auf dem Laufenden halten.

    PV mit 9,75 kWp, und 48Volt 16.126 AH Speicher im Selbstbau

  • Hallo Leute,

    so der Fehler ist weg, der Dachs startete auch aber nach ca. 15 Sekunden wenn der Motor lief flog ein ein Schutzschalter in der Unterverteilung raus. Daraufhin sagt der Installateur , entweder ist die Platine doch noch nicht ganz ok, oder der Generator hat auch einen Schaden.

    Da ich ja später auf MSR 2 umbauen wollte hatte ich mir schon alles besorgt.

    Also jetzt schon der Umbau auf MSR 2 hat fast alles gut geklappt, bis auf ein Sensor der zu lang war am Kurbelgehäuse. Also Abbruch und einen lagen 6,3 mm Bohrer besorgen.

    Nach 3 Tagen war auch das erledigt und der Dachs mit MSR 2 Steuerung läuft, kurzzeitig und schaltete dann ab bei ca. 95 Grad Temperatur. Fehler am Thermostat ( Stange mit ca. 2mm war verbogen ) das haben wir dann ausgebaut. Immer noch das gleiche Problem , daraufhin haben wir die Wasserpumpe getauscht und jetzt hat der Dachs nach ca. 45 Minuten 65 Grad.

    Wir warten jetzt mal auf das neue Thermostat, das hatte er Leider nicht mit in seinem Auto.

    Vielen Dank für eure Hilfe, mal sehen wie es weiter geht.


    Hallo,

    hat zufällig jemand eine gute gebrauchte Wasserpumpe ? die neue soll so ca. 250,00 € kosten .

    mfg. Andre

    PV mit 9,75 kWp, und 48Volt 16.126 AH Speicher im Selbstbau

    Einmal editiert, zuletzt von Neuendorfer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MadAndy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Leute,

    Wollte heute mal so langsam meinen Dachs aus dem Sommerschlaf erwecken, da ich ihm ja im Winter zur Heizung und zum Batterie laden benutzen will.

    Gashahn aufgedreht und Dachs gestartet, nach 3 Versuchen hat sich der Dachs abgestellt, da habe ich dann mehere mal wiederholt bis er dan lief.

    Denke es war da noch Luft in der Gasleitung nach 6 Monaten.

    Da Dachs lie dann auch ca. 70 minuten bis er von alleine aus ging.Im Display steht Keine Anforderung !!!!

    Danach habe ich in den Unterlagen nachgesehen, Fühler 1 Stromanforderung da sitz ein 500 Ohm wiederstand ?? was soll mir das sagen ?

    Wer kann mir helfen,

    Plann ist das das mein Sunny Island unter 50 % Batterie das Bhkw startet, oder die Heizung das Bhkw startet im Winter.

    mfg

    Andre

    PV mit 9,75 kWp, und 48Volt 16.126 AH Speicher im Selbstbau

  • Wasser im Puffer schon Warm?

    DC gekoppeltes Eigenbau BHKW, Kubota D722 mit Sincro FB4-48/100

    3 Victron Multiplus2_5000, 42KWh Lifepo4 (48x 280Ah EVE Zellen, REC BMS)

    9,9 KWp PV, 2,7 KWp PV, 3,85KWp PV

    WP Panasonic Aquarea 9KW

    Smart Forfour EQ