Hallo an alle,
ich habe den Motorüberwachungskit nachgerüstet und suche nach Erfahrungen.
Nachdem die Abgastemperatur nach dem Start anfänglich sehr schnell steigt bleibt sie nach einiger Zeit bei ca 450° stehen. Nach mehrstündigem Betrieb erreicht sie dann 480°-490°, also Werte an der Grenze zum runterregeln der Leistung. Diese Temperatur scheint mir recht hoch, daher meine Frage wie hoch eine "normale" Abgastemperatur ist
Nach dem Einbau zeigte der neue Fühler bei völlig ausgekühltem Dachs (20°) bereits eine Temperatur von über 40°
Da auch der bereits vorhandene Abgastemperaturfühler bei kaltm Dachs 40° zeigt, dachte ich dass es normal ist, wenn es bei niedrigen Temperaturen zu Fehlanzeigen kommt, da bin ich mir aber nicht so sicher
Eine andere Frage, die aus der Beschreibung nicht ersichtlich ist, ist die, ob der Rußabbrand nun nach der tatsächlichen Temperatur geregelt wird oder wie vorher durch eine pauschale Leistungsanhebung
Mike