"Hochladen"-Funktion geht nicht mehr?

  • Liebes Moderatoren-Team,


    kann es sein, dass seit ein paar Tagen der "Hochladen"-Button nicht mehr funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner? Neustart habe ich schon probiert, das ergab keine Besserung.

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)

  • Moin Sailor,


    die Funktion scheint zu funktionieren. Es hatten heute auch schon Nuter Bilder hochgeladen. Hast Du vielleicht einen Werbeblocker am Start? Sonst bitte mal die Fehlermeldung bzw. ein Screenshot (notfalls per Mail) übersenden. :hutab:

  • Liebes Moderatoren-Team,


    kann es sein, dass seit ein paar Tagen der "Hochladen"-Button nicht mehr funktioniert? Oder liegt das an meinem Rechner? Neustart habe ich schon probiert, das ergab keine Besserung.

    Moin Sailor,


    kann das ebenfalls so bestätigen - grad noch genutzt.

    ->> bei mir (MAC-Rechner ->> Safari ) alles okay.


    Manchmal liegt es an dem genutzten Browser in solchen Fällen, welchen Browser nutzt Du ?


    - Internet-Eplorer

    - Google-Chrome

    - Safari

    -etc. usw ??


    Gruß

    300P

  • Moin Freunde,


    iIch habe ein Macbook Pro mit Mac OS 10.14.6 (Mojave) und Safari 14.0.1. Die Hochladen-Funktion im Forum hat bis vor ein oder zwei Wochen einwandfrei funktioniert.


    Fehlermeldung gibt es keine: Beim Klicken auf "Dateianhänge" erscheint ganz normal der "Hochladen"-Button, verfärbt sich beim Drüberfahren mit der Maus auch dunkel, nur wenn ich dann draufklicke tut sich nichts.


    Aber jedenfalls Danke für Eure Hinweise: Der Fehler liegt also offenbar nicht beim Forum sondern bei meinem Rechner. Ich werde mal der Spur mit den Werbeblockern nachgehen: Ich habe hier zwar letzthin nichts "bewusst" geändert, aber vielleicht gab es irgendwo ein Sicherheits-Update, das jetzt hier dazwischenfunkt...:/


    Nochmals danke und viele Grüße

    Sailor

    Viessmann Vitotwin 300-W (1 kWel, 6 kWth) seit 2012

    PV-Anlage 8,45 kWp (65 x Solarworld SW 130poly Ost/Süd/West, SMA 5000 TL und 3000) seit 2010

    Solarthermie 14 qm Flachkollektoren seit 2004 (Vorgänger 8 qm 1979-2003)