Viessmann PT2 und PV mit Sonnenbatterie läuft ohne Probleme

  • Hallo,

    bei mir läuft die PT2 ohne Probleme. Seit letzter Woche wurde die Photovoltaik mit der PT2 per Schaltungskonzept so kombiniert, dass der erzeugte Strom von beiden in der Sonnenbatterie

    gespeichert werden kann. Das Ganze läuft so gut, dass die Batterie fast immer voll geladen ist. Meine Frage lautet nun : Ist das schädlich für die Sonnenbatterie, wenn sie fast immer vollständig geladen ist oder sollte sie doch ab und zu entladen werden. Könnte die Stromproduktion der Brennstoffzelle ja vorübergehend zum Entladen ausschalten. Wer könnte mir eine Auskunft geben ? Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Laugenbrezel,

    ich klinke mich mal hier ein. Eine PT2 läuft bei mir seit knapp einem Jahr und durch Erweiterung auf dem Grundstück ensteht gerade eine weitere Wohnung welche ggf mit einer PV-Anlage mitgespeißt werden könnte.

    Gruß DrUepp