Welche SmartHome Funktionen nutzt ihr?

  • Hallo zusammen,


    für meine Eltern wollte ich jetzt auch mal verschiedenen SmartHome Funktionen einrichten, um ihren Alltag etwas zu erleichtern. Meine Frage an euch ist, welche Funktionen ihr für die zwei 60+ habt. Beide haben ein Smartphone, iPad und verfügen für ihr Alter über gute Internetkenntnisse.


    Freue mich auf eure Empfehlungen,

    LG Anna ;)

  • Meine Frage an euch ist, welche Funktionen ihr für die zwei 60+ habt.

    Sicherlich gibt es zahlreiche Funktionen die gerade für ältere Menschen hilfreich sind. Man kann mit den zahlreichen Problemlösern wie z.B. Steckdosenschaltgeräte ( z.B. FRITZ!DECT 200 ) besonders wenn die älteren Mitbewohner schlecht aufstehen können etc. Funktionen per Sprachbefehl oder Smartphone Ein -und Ausschaltung lösen.


    Man sollte Probleme erkennen und Lösungen erarbeiten, die neue Technik kann dabei helfen. Aber Deine Frage erscheint mir nicht Zielgerichtet, so das man schlecht Tipps geben kann, finde ich.